Problem mit Onlinegame erstellen

$h@dow

Banned
hi leute !

ich hab folgendes prob.
wenn ich ein game erstelle bei vietcong ist es so das andere leute mich nicht sehen in der serverliste....ich sitze hinter einem router.
muss ich da irgend nen port freigeben und wenn ja welchen
außerdem wollte ich nen eigenen TeamSpeakServer erstellen den aber auch keiner findet von meinen clanmitgliedern

geht mir genauso bei BC, UT2k3, NFS6 etc...
wäre nett wenn da einer helfen könnte, hab den SMC Barricade 7004ABR.

Gut erkannt Jungs :D In der Tat es liegt am Router. Router lassen für gewöhnlich alles raus und blocken alles was rein will, solang nicht anders eingestellt.
Was ihr nun tun solltet ist es die entsprechenden Ports zu den Games zu identifizieren und dann im Router für eure LAN Ips zu mappen. Die entsprechenden Ports solltet ihr auch mit Hilfe von Google finden.

nennt sich das nich port forwarding?

hab folgendes problem (dh das ist das problem das mich atm am meisten stört):
sicher kennen einige von euch den super nintendo emulator ZSNES. damit kann man online zu zweit zocken, allerdings nur wenn der client keinen router hat. leider haben die meisten die ich kenne nen router und das zocken funktioniert nicht. das dumme ist dass ich genau weiss dass es port 7845 ist und dass ZSNES mit UDP arbeitet. den port hab ich in der router config UDP und TCP freigegeben bzw geforwarded. nur geht das zocken immer noch nicht...

was kann man noch machen? gibts vielleicht ne möglichkeit eine umgebung ohne router zu emulieren? so dass er alles rein und raus lässt...

Jepp Port Forwarding kommt hin, oder auch Virtual Server. Dabei solltest du achten das du den richtigen Port oder ganz und gar die IP Range mappst sowie den richtigen lokalen Clienten mit einträgst. Desweiteren gibt es die Option des DMZ Hosts. Der eingetragene Rechner wird danach behandelt als sei er nicht hinter einem Router. Diese Option ist allerdings mit Gefahren verbunden und stellt den Sicherheitsaspekt eines Routers in Frage.

ich hab den router nich der sicherheit wegen sondern nur weil 2 (bald 3) rechner damit ins netz kommen sollen. danke für die tipps, werd das mit dem DMZ hosting ma antesten :)

Wollt ja auch nur drauf Hinweisen :D Mit DMZ sollte es schon gehen, kann allerdings immer nur einer als DMZ eintragen werden.

kein problem, ausser mir spielt ja eh keiner in der family... nur mein bruder, un der zockt nur offline :D

ich hab den draytek vigor 2500 WE da muss ich nen start port und nen stop port freigeben .... die voreinstellung im game selber ist der port 5425 diese kann ich aber auch frei wählen

welchen port soll ich nehmen....ich habe mal als startport 5425 und als stopport 5426 probiet und des ging net

bei emule hab ich als start 4661 und stop 4662

Zurück
Oben