Problem mit Opera und Googlemail

knusprig

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem mit Opera (10.10) und Googlemail. Ich kann mich bei Googlemail noch anmelden, doch sobald die Oberfläche erscheint beendet sich Opera mit der Fehlermeldung "Opera muss neu gestartet werden ...". Ich habe bereits Java neu installiert sowie die Cookies und den Cache gelöscht, aber das Problem besteht weiterhin. Hatte sonst noch jemand das Problem und weiß, wie man es beheben kann?

Das Problem besteht übrigens sowohl bei Windows 7 (RC) als auch bei Vista.

Java braucht man für Google Mail gar nicht.

Schon mal Opera frisch installiert bzw. das alte Profil gelöscht?

Würde auch erstmal probieren und bei einer neuinstallation bzw einem neuen Profil der Fehler immer noch auftritt. Ich hab's gerade mit den Alpha (10.2 und 10.5) probiert. Klappt alles wunderbar.

Achso, ich dachte das läuft über Java.

Eine Neuinstallation und das Anlagen eines neuen Profils haben auch nichts gebracht.

Unter Windows 7 habe ich das Problem übrigens durch das Löschen das Caches und der Cookies wieder in den Griff bekommen. Unter Vista geht es aber leider nicht. Noch irgendwelche Vorschläge?

Vielleicht hilft das noch:

- Opera deinstallieren
- Ordner "Opera" unter Programme und C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming löschen
- Opera erneut installieren

Google Mail verwendet JavaScript, das ist was komplett anders als Java! JavaScript kann jeder Browser ohne das man irgendwas installieren muss.

Zurück
Oben