Problem mit Outlook und dem Wählen auf dem Telefon

eWe

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52
Moin moin!

Mein Chef würde gerne aus seinem Outlook wählen können. Das Problem ist aber, dass die TK-Anlage die führende 0 für die Amtsholung nutzt und so immer die falsche Nummer gewählt wird. Weiß vielleicht jemand, ob sich irgendwas einstellen lässt (also Windows-Wählparameter oder so), damit jeder Nummer (>2 Zahlen) automatisch noch eine extra 0 bekommt? Außerdem beschwert sich Outlook immer über ein führendes +49 - kann man da vielleicht auch etwas gegen unternehmen?

Achso, wir haben hier Outlook XP mit einer T-Octopus TK-Anlage und Octopus-Open (Alcatel) Telefonen und dazu halt die CTI Software von der Telekom...

Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank im Voraus,
eWe
 

kaelte2008

Newbie
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Wir haben bei uns im Unternehmen auch Die T-Octupus Open Anlage installiert (Alcatel) auf den Arbeitspläten läuft die Software von der Telekom T-Octopus CTI.
Ich würde ganz gerne direkt aus Outlook wählen können, sobald ich aber auf den Hörer klicke die entsprechende Nummer auswähle bekomme ich immer folgende Fehlermeldung.
"In der erweiterrten Wahlwiederholung ist ein interner Fehler aufgetreten. Schließen Sie den Dialog "Neuer Anruf" und öffnen Sie den Dialog erneut."
Der Anrufstatus: steht of nicht verbunden obwohl ich mein Apperat ausgewählt habe.

Was muss ich noch für Einstellung machen bzw. was kann ich tun damit es funktioniert?????

Gruß
kälte2008
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
64.056
Geht mal in die Telefon und Modemfunktionen, stellt dort den eigenen Standort richtig ein, also die Ortsvorwahl ohne eine 0, bei den Einstellungen für die Amtsholung muss dann die 0 vereingestellt werden, wenn die Anlage eine 0 fürs Amt benötigt. Evtl noch die Wartefunktion einstellen/abstellen bis das Amt sich meldet, steht im Handbuch der Anlage. Wenn Deutschland eingestellt ist, wird +49 ignoriert. Sollte ein anderes Land (United States ist meistens voreingestellt) eingestellt sein, kann der Pc nicht rauswählen.
 

Anhänge

  • Eigener Standort.png
    Eigener Standort.png
    18,8 KB · Aufrufe: 2.193
Top