Problem mit Outlook

0711panzer

Lt. Commander
Hallöle,

ich kann keine Datei anhänge mehr mitsenden. An was liegt das?
Bisher gings immer. Bin bei T-Online.
Outlook bringt mir folgende Fehlermeldung:

Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe "pop.t-online.de - Nachrichten werden gesendet": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Fehler (0x800CCC0B) beim Ausführen der Aufgabe "pop.t-online.de - Nachrichten werden gesendet": "Unbekannter Fehler 0x800CCC0B"

Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht wäre es ganz hilfreich wenn du und mitteilen würdest, ob du "Outlook Express" oder "Microsoft Outlook" benutzt ;)

Edit:

Mir wegen so einer Frage negatives Karma unterzujubeln ist ja sowas von Arm :stock:
Primitivling! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Express wäre, hätte ich es hingeschrieben. In der Fehlerbeschreibung gibts dort ohnehin kaum einen Unterschied

Also ich kann den POP Server anpingen, wie siehts denn mit deiner Internetverbindung aus, funktioniert diese?

Hast du eine Firewall?

sonst funzt alles prächtig. also kleinere dateianhänge, wie z.b. n bild gehen aber spaßflimchen mit mehreren megs nicht. hab keine firewall

0x800CCC0B BUSY Server oder Postfach ausgelastet.

Die Frage ist, wie groß ist der Mail-Anhang den du versenden willst? AFAIK hat T_online beim Versenden von Mails eine Beschränkung in der Anhangsröße (nur findet man dazu bei T-Online latürnich nix) bzw. viele Mail-Provider nehmen Mails über 5 MB gar nicht erst an. In dem Bereich würde ich das Problem vermuten.

Möglicherweise funktioniert das ganze ja reibungslos wenn die Daten in 2 oder 3 Teilen versendest. Die meisten Packprogramme bieten die Option Archive in mehrere Teile aufzusplitten.

J3x

naja bisher ging es auch immer 8-10 MB waren da durchaus drin und jetzt wird schon bei einem rumgezickt

Da wird dir wohl nur übrigbleiben eine Mail an T-online zu schreiben. Kann ja auch sein das es eine Umstellung gab. ;)

Zurück
Oben