Problem mit port forwarding

drumex

Cadet 1st Year
Hallo.

Ich habe ein Problem mit dem port forwarding an einem Netgear WPN824 v2 wireless Router. Ich wohne in einem WG-Haus, und der Router ist so konfiguriert, dass mein Computer eine statische IP Adresse kriegt (192.168.1.99), fuer andere laeuft dies automatisch. Port forwarding ist auch eingeschaltet, und TCP/UDP ports zwischen 64000-64010 sind zu meiner IP Adresse weitergeleitet.

Das Problem light darin, dass das port forwarding nicht funktioniert, wenn eine besondere Computer im Netz ist (jemand anderes). Demzufolge gibt Azureus eine "firewalled" Meldung und der TCP Test geht auch ohne Erfolg.

Was koennte ich jetzt tun?

Dann funktioniert entweder die statische Zuweißung der IP Adresse oder das Portforwarding nicht.

Mach mal einen Screenshot von den beiden Einstellungen.

Okay, hier sind die screenshots.

fsscr000of2.png

fsscr001pm9.png

fsscr002ha8.png

Der Computer mit dem Namen MISHA ist der jenige, der die Probleme bringt. Sobald ich access control einschalte und MISHA nicht im Netz ist, funktioniert der TCP Test im Azureus.

Zuletzt bearbeitet:
Sind noch irgendwelche Hubs / Switches im LAN vorm Router?
Benutzt der Misha irgendwelche Programme die auch die Ports benutzen wollen?
Schonmal andere Ports probiert?

Sind noch irgendwelche Hubs / Switches im LAN vorm Router?
Sofern ich weiss, nein. Nur das Modem.
Benutzt der Misha irgendwelche Programme die auch die Ports benutzen wollen?
Das weiss ich nicht. Es ist ein grosser Haus und wir sind neun Leute hier. Mit manchen bin ich auf der "Hallo-Hallo" Basis (hoffe dass das sinnvoll klingt). Deshalb ich weiss nicht mal wem dieser Computer gehoert.
Schonmal andere Ports probiert?
Ja. 64000-64010, und einer wie zum Beispiel 24576, recht zufaellig. Hat auch nicht geklappt.

Ich verstehe nicht warum und wie ein andere Computer diesen Problem verursacht. Wie gesagt, onhe dieser laeuft alles normal.

Das Problem ist sehr komisch.

Ich würde empfehlen, den DHCP Pool zu verkleinern. Wenn die fixe Adresse .99 ist, dann würde ich den Pool zwischen .1 und .50 oder so lassen. Jedenfalls sollten die sich nicht überschneiden.

Es ist zwar unwahrscheinlich dass das Problem war, aber versuchen kannst du es ja.

Was möglich wäre ist, das jemand, der auch eine Portweiterleitung benötigt, und mitgekriegt hat, welche IP und Ports du benutzt und die Einstellungen auf manuell gesetzt hat. Auch dass ist aber relativ unwahrscheinlich, weil du dann IP Adressenkonflikte kriegen müsstest.

mfg
luky37

Das Problem ist sehr komisch.
Es ist. Dieser Benutzer ist wie ein Ein/Aus Schalter fuer port forwarding.

Ich habe mal rumgespielt mit verschiedenen Einstellungen, hat nicht geklappt.

Aber jedenfalls, danke schoen.

bei mir besteht ganz genau das gleiche problem.

nur das ich mit meiner xbox und meinem pc gleichzeitig online bin und egal wie, kein port so wirklich frei ist, obwohl er es anzeigt, ganz genau wie bei diesem fall hier.

ich verzweifel noch absolut :(

Zurück
Oben