Problem mit Power stecker.

q1234554321

Banned
Hallo,

Also ich hab mir in Hong Kong ne radeon X800 XT von Sapphire geholt. sie war orginal verpackt und so. Also die Karte ist einwandfrei. Doch als ich sie nun heute einbauen wollte stiess ich auf ein groesseres Problem.

Der Power Stecker ist ein komplett anderer als der hier. (Siehe Bilder. Bild 1&2 ist der Strom Anschluss hier und Bild 3&4 ist es wie bei meiner Karte.)
Aber woher bekomm ich jetzt einen uebergangs Stecker oder wie behebe ich dieses Problem?

Kann ich mir diesen Stecker slebst herstellen oder gibt es diesen irgend wo zu kaufen ?

Danke fuer eure Hilfe.

Anhänge

• prob1.jpg
    prob1.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 213
  • prob4.jpg
    prob4.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 246
  • prob2.jpg
    prob2.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 264
  • prob3.jpg
    prob3.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 221
versuch doch mal den stromstecker abzuziehen. bei meiner 9800se geht das.
könntest dann einfach mal googeln und verschiedene elektroläden abklappern, vielleicht gibts sowas einzeln. ansonsten wird dir nix andres übrig bleiben als die karte wieder zu verscherbeln. darf ich fragen was sie gekostet hat?

edit: hab mir die bilder nochmal richtig angeschaut. glaub doch nicht, dass du die stecker einfach tauschen kannst. aber vielleicht gibts wirklich so einen adapter. mal im computerladen um die ecke nachfragen

Einige neue Netzteile haben diesen Stecker schon. Aber es sind bisher nur wenige soweit ich weiß. Ich schau einfach mla ob ich irgendwoe einen Adapter dazu finde. Zur Not hol ich dir die belegung der Pins und du musst das ganze halt dranlöten. Schätze aber das es da schon einen Adapter zu kaufen gibt.

btw: wie viel kostet son teil dann in Hongkong? 150€? Dann nehm ich auch eine :D

Willkommen auf FB!

Jo, daß ist der neue Standard für 12V für Grafikkarten. Beinhaltet nur die 12Vs, ist dafür für mehr Ampere ausgelegt. Kein Adapter dabei gewesen?

Edit kommt...hoffentlich :D

Edit: User1k hat's wohl gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Also wie schon richtig gesagt wurde, ist das der neue 6-polige Stecker für PCI-Express-Grafikkarten. Falls bei der Karte kein Adapter auf 3/4-pin dabei war, kannst du solche Adapter im gut sortieren Fachhandel "für'n Appel und 'n Ei" nachkaufen. ;)

Was heisst gut sortierten Fach handel ? ^^ Irgend ein bestimmtes geschaft in Muenchen ? Oder gibt es nicht irgend einen online Shop der diesen Stecker fuehrt ??

Danke

Gut sortierter Fachhandel heißt halt Fachhandel - Computerläden, also nicht Geiz- und Blödmarkt.
Das ist ein ganz unkomplizierter Stromadapter, nur halt noch relativ neu, weils ja PCI-Express noch nicht so lange gibt. ;)

http://www.geizhals.at/deutschland/?such=pci-express+adapter&a=17395118
http://www.geizhals.at/deutschland/?such=pci-express+adapter&a=17392558
http://www.geizhals.at/deutschland/?such=pci-express+adapter&a=16697413
http://www.geizhals.at/deutschland/?such=pci-express+adapter&a=17321869

@User 1024: Das habe ich zuerst auch gemaint. Nach langer Suche hab ich so ein teil aber immer noch nicht gefunden gehabt. Als ich dann noch in einem anderen Forum einen Beitrag gesehen habe von einem der auch meint dass es die Teile bisher nicht einzeln zu kaufen gibt fühlte ich mich bestätigt in meiner Annahme.
[Edit] fuck. genau in den falschen shops nachgeschaut.

@topic: ich konnte bisher noch nicht einmal die Pinbelegung rauskriegen weil ich noch kein ordentliches Bild von dem Anschluss an nem NT finden konnte.
sry aber ich such weiter.

[Edit] dann kannst du dir wohl so nen Adapter besorgen. Ich muss also ned weitersuchen nach ner Belegung. kann also die Session endlich losgehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl. Kontakte nach China um dir des teil zu besorgen oder warst du drüben? Bei 250€ wär das schon ne Überlegung wert.

Hab leider keinen Kontakte nach China war aber in den Herbst ferien drueben. Und hab mir da die graka, P4 3,4 und nen iPod 60Gig geholt. (letztere hat mich 400 gekostet)

EDIT: reven is mein richtiger account der andere (q1234554321) war nur voruebergehend weil meiner nicht ging

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich doch nochmal ne frage kann man das Teil (den 12V adapter) auch noch in Muenchen kaufen ?

Habs zwar schon bestellt will aber nur ungern noch paar tage warten.

Also gibt es so einen Shop in Muenchen ?

Danke

Zurück
Oben