Problem mit Powercolor Radeon 9600 Pro bei Empires - die Neuzeit!

engel83

Newbie
Hallo,

habe ein Großes Problem mit meiner Grafikkarte!

Bei Spielen wie Far Cray oder Need for Speed Underground läuft alles optimal.

Wenn ich dann Empires die Neuzeit starte, kommt noch das kleine Anfangsbild, dann wird der Bildschirmschwarz und dann fährt der Computer runter. Woran kann das liegen.

Danke schon mal Gruß Alexa

Re: Großes Problem mit Powercolor radeon 9600 Pro bei Empires die Neuzeit!Bitte um Hilfe

Hi & herzlich willkommen im Forum!

Leider hast du uns ein wenig infos mit auf den weg gegeben ;)

Welches Betriebssystem nutzt du?
Hast du die aktuellen Patches für das Spiel installiert? (Gleiches gild fürs Betriebssystem )
Woher weißt du, dass es die Grafikkarte ist?

Etwas mehr infos wären hilfreich :)

Gruß
Doggy

Re: Großes Problem mit Powercolor radeon 9600 Pro bei Empires die Neuzeit!Bitte um Hilfe

Habe win xp!

Das muss eigentlich an der Grafikkarte liegen mit meiner alten GeForce 2 lief alles Problemlos.

Versuch mal das FastWrite in den Grafikkarten einstellungen zu deaktivieren, Radeon Karten haben damit allgemein Probleme, meine incl.
Kannst das i.d.R. auch im BIOS deaktivieren.
Abgesehn davon, dass das eh nur ein pseudo boost ist. Bringt effektiv eigentlich nichts an Geschwindigkeit.
Und mach ggf. die neusten Treiber für deine Graka drauf, zufinden hier auf CB in der Download-sektion.

Beim wechsel von Nvidis auf ATi alles beachtet?
Am besten setzt man da sein Sys neu auf!
Hat einer diesen Link zu DjDino's Thread über den Wechsel von Nvidi zu ATi? Ich finde den grad nicht!:rolleyes: <== Da ist er

cu ced2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten mit DriverCleaner das System von Treiberresten berreinigen:http://www.driverheaven.net/cleaner/
mach mal den treiber von deiner ATI auch neu drauf .hier noch mal die omega -oem anleitung:

It works on all windows operating systems.

Full Uninstall Instructions:

1. Uninstall the "ATI Display Drivers (Omega x.xx.xx)" from Windows Control Pane|Add/Remove Programs.

2. Restart the PC in SAFE MODE. (Keep pressing F8 before the Windows boot screen appears)

3. Run Driver Cleaner Omega Edition and click start to remove the remaining files and registry entries.

4. Uninstall the Omega Setup Files and Tools from the Start menu.

5. Restart and just install any driver you want.

Done!

GoodLuck
Gruß
Doggy

Zurück
Oben