Problem mit PowerDVD und 5.1 System

Admirale

Lieutenant
Hi leutz,

ich hatte mir jetzt die Audigy2 ZS + Creative 5.1 System gekauft!
Alles perfekt angeschlossen!

dann wollte ich nen Film in PowerDVD anschauen und bemerkte das unter den Audio-Einstellungen 2 Lautsprecher eingestellt waren!
Sobald ich auf 5.1 stelle, fängt der Film an sofort mit dem Ton zu stocken! man versteht nichts mehr!
Woran liegt das??
Mach ich was falsch? Einstellungssache? Treiber (die neusten sind drauf)?

danke im Vorraus

Hast du auch im DVD-Player (Software) die entsprechende Einstellung getätigt?
Evtl. musst du nicht nur im System (Treiber/Klangeigenschaften von Windows) 5.1 einstellen, sondern auch im Player.

Gruß
Rodger

jo, ich meinte ja unter den Einstellungen im Player! Unter Windows/Systemsteuerung/sounds_Audioeinstellungen/Lautsprechereinstellungen/Erweitert/
hat er 5.1 System erkannt!

Nur der Player nicht! und wenn ich es von Stereo auf 5.1 stelle kommen diese sprünge und unverständliches gequatsche!

Also hast du jetzt beides auf 5.1 stehen, wenn ich dich recht verstehe.
Hmmh...versuche noch folgendes: Es gibt da Einstellungen um Bild und Ton von den Playern. Da ich nicht weis, was du für Hardware hast, unterstelle ich dir jetz einfach mal, das du genügend Power hast. ;)

Stelle mal sämtliche Hardwarebeschleunigungen ab und versuche es dann mal.
Ich nutze WinDVD5 und wenn ich Hardwareentschlüsselung samt Hardware-Farboptimierung verwende ruckelts, trotz ATI 9700pro mit 3200+ XP!

Rodger

/EDIT: Für den Fall das. Bei Änderungen der Einstellungen der Player brauchen die hier und da schonmal nen Neustart, um die Einstellungen gescheit umsetzen zu können.

ich habe eine Audigy1. bei mir musste ich Power DVD in den Audio Optionen auf "use SPDIF" stellen um 5.1 sound zu bekommen. paradoxerweise ist das soundsystem aber nicht digital angeschossen. es funktioniert aber tatdellos. :D

gruss Nox

Zurück
Oben