Hallo,
ich habe ein "kleines" Problem mit der Portfreigabe für die Playstation 3.
Zur Hardware:
der Router: DSL EasyBox-A 401 von arcor
IP: 192.168.2.1 (DHCP an)
die Basis: Fritzbox 7050 via Lan A und als WLan Basis eingerichtet (DHCP an)
IP: 192.168.2.103
Repeater: Fritzbox 7050
IP: 192.168.178.5 (DHCP aus)
PLaystation3 IP: 192.168.178.21 (DHCP an)
Das Problem:
Vorweg muss ich sagen das ich der totale Konsolennerd bin. Mit der PS3 soll Pro Evolution Soccer gezockt werden. Die Fehlermeldung sagt, dass der UDP Port 5730 geöffnet werden muss.
Die Frage:
Wie muss ich die Geräte konfigurieren damit es funktioniert? Mit der Easybox kann ich den Port logischerweise nicht freigeben weil die in einem anderen IP range liegt. Und bei der Fritzbox (WLan Basis) zeigt die Portfreigabe keine Wirkung.
Ich kann die nutzlose Easybox nicht aus dem Netzwerk nehmen weil in der Kiste die Einwahldaten (Passwort usw) fürs Inet stecken und die Unterlagen zum arcor Vertrag wohl nicht mehr auffindbar sind.
ich habe ein "kleines" Problem mit der Portfreigabe für die Playstation 3.
Zur Hardware:
der Router: DSL EasyBox-A 401 von arcor
IP: 192.168.2.1 (DHCP an)
die Basis: Fritzbox 7050 via Lan A und als WLan Basis eingerichtet (DHCP an)
IP: 192.168.2.103
Repeater: Fritzbox 7050
IP: 192.168.178.5 (DHCP aus)
PLaystation3 IP: 192.168.178.21 (DHCP an)
Das Problem:
Vorweg muss ich sagen das ich der totale Konsolennerd bin. Mit der PS3 soll Pro Evolution Soccer gezockt werden. Die Fehlermeldung sagt, dass der UDP Port 5730 geöffnet werden muss.
Die Frage:
Wie muss ich die Geräte konfigurieren damit es funktioniert? Mit der Easybox kann ich den Port logischerweise nicht freigeben weil die in einem anderen IP range liegt. Und bei der Fritzbox (WLan Basis) zeigt die Portfreigabe keine Wirkung.
Ich kann die nutzlose Easybox nicht aus dem Netzwerk nehmen weil in der Kiste die Einwahldaten (Passwort usw) fürs Inet stecken und die Unterlagen zum arcor Vertrag wohl nicht mehr auffindbar sind.
Zuletzt bearbeitet: