Problem mit RAM-Zuweisung unter Virtual PC 2007

O

orschiro

Gast
Hi Leute

ich habe folgendes Problem:

Ich kann beim obigen Programm, unter meinem virtuellen PC den zugewiesen RAM nicht ändern. Dieser steht immer auf 0 und lässt sich auch nicht verändern.

Hier mal ein Screenshot

Danke für eure Hilfe

Also ich habe 512 MB RAM, aber wenn dem Programm das nicht reicht, dann müsste er doch auf den Virtuellen zugreifen oder?

Nö, meines Wissens wird nur der physikalische Ram verwendet, was anderes wäre auch grauenhaft langsam.

So ist es wohl. Virtual PC hat Mindestanforderungen an physikalischen Arbeitsspeicher, der pro virtueller Maschine verwendet werden soll. Wählst Du bei der Erstellung einer virtuellen Maschine z.B. Vista aus, so sieht Virtual PC 512 MB physikalischen Speicher für diese Maschine vor. Da das Host-System sich den Arbeitsspeicher mit dem Client teilt, bräuchtest Du somit mindestens 768 MB, besser noch 1 GB Ram, um diese Konfiguration zu fahren.

Und wie siehts da mit VMware aus? Funktioniert da die Visualisierung von XP unter Vista oder kann ich das dort genauso vergessen?

Äh, was soll denn da anders sein? Virtuelle Maschinen benötigen physikalischen Speicher *punkt* und Du musst davon einfach mehr haben.

du hast als host system also vista und insgesamt nur 512mb arbeitsspeicher? jetzt willst du xp in einer virtuellen maschine unter vista laufen lassen?
ich fürchte, da reicht der speicher hinten und vorne net.

Zurück
Oben