Problem Mit Rechner (Bluescreens)

faron

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe seit 2 Tagen ständig Bluescreens an meinem Rechner. Wenn ich normal boote komme ich gerade so zum Desktop und da kommt dann schon der Bluescreen. Wenn ich im abgesicherten Modus starte, habe ich etwas Zeit und habe so auch alle nötigen Daten schonmal auf ne externe Festplatte gesichert und wollte jetzt den Rechner neu aufsetzen. Fehlanzeige. Bei der Installation von Windows 7 Home Premium kommen mittendrin auch Bluescreens so das ich dies nicht durchführen kann. Habe bereits meine beiden Partitionen formatiert über die Windows CD also ist alles eigtl. Platt. Denke mal es ist ein Hardware-Fehler... was meint ihr? Was sollte ich jetzt machen? Habe seit dem Kauf keine andere Hardware eingebaut ausser einen GPU-Kühler der allerdings keine Probleme bereiten sollte.

System: CPU: Intel Core i5-750 @ 2.67
GPU: ATi HD 4890 OC-Edition (mit Scythe Musashi drauf)
Ram: 6GB Corsair Triple Channel 1600Mhz CL9 (3x2)
HDD: Samsung 500GB (glaube ist die Spinpoint F1)
Netzteil: Enermax 82+ 425W

Falls mehr Daten benötigt werden bitte sagen :).

Mfg
faron

Teste doch mal bitte deine RAM und überprüfe deine Festplatte auf Fehler. Am besten ist du fängst nun an, nach und nach die Komponenten auszuschließen, wenn es früher keine Fehler gegeben hat.

Kannst du mal ein paar Fehler posten die beim Bluescreen angezeigt werden. Dort lässt sich zum teil ableiten woher der Fehler kommt.

Habe mal Bilder gemacht.. der Fehler tritt auf bei ca. 15-20% beim Schritt Windows-Dateien werden expandiert.

Hier die 3 Screens: http://img341.imageshack.us/g/dsc00509z.jpg/

@JustGee: Wie genau soll ich den Testen? Die einzelnen Riegel rausnehmen?

mfg
faron

Hm der Fehler scheint ja mit der Festplatte zusammen zu hängen. Bin jetzt auch net der Typ der sich so gut damit auskennt. Sollte ich noch andere Mittel versuchen oder kann ich die zum Sondermüll entsorgen ;o?

Hi,

liegt evtl. an einem Windows update
Habe erst kürzlich gelesen das der letzte Security fix auf diversen Maschinen BSOD erzeugt.
Einziger fix ist das entsprechende Update vom MS wieder zu deinstallieren.
Danach macht der Rechner eine repair installation.

Musst Du mal nach googeln hab leider nicht mehr im Kopf wo ich das gelesen habe.

Check mal Googel nach Windows 7 Blue Screen
Ergänzung ()

Nachtrag ... schau mal einer an ... war sogar hier in der CB

https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/microsoft-update-sorgt-fuer-bluescreens.30088/

DerHoschi schrieb:
Hi,

liegt evtl. an einem Windows update
Habe erst kürzlich gelesen das der letzte Security fix auf diversen Maschinen BSOD erzeugt.
Einziger fix ist das entsprechende Update vom MS wieder zu deinstallieren.
Danach macht der Rechner eine repair installation.

Musst Du mal nach googeln hab leider nicht mehr im Kopf wo ich das gelesen habe.

Check mal Googel nach Windows 7 Blue Screen

Er hat doch längst versucht neu zu installieren :lol:

Also, der BC hängt auf jeden Fall mit der HD zusammen. Versuch mal im Bios von AHCI auf IDE - oder umgekehrt- zu stellen. Findest du unter "Storage Configuration" "Sata Mode" oder so.

Anonsten prüf die Festplatte mal in einem anderen Rechner mit HDTune.

@Silent 3D: Finde kein AHCI oder IDE dort. Meine Reiter dort heißen: "Hauptmenü", "Ai Tweaker", "Erweitert", "Energie", "Booten", "Tools" und halt Beenden ;D.

btw: MB: ASUS P7P55D Pro

Hmm, mit der Umstellung von IDE auf AHCI gings nicht. Habe dann das Samsung Programm da mal auf ne CD gebrannt aber damit will er nicht booten :/. Denke mal muss ne neue HDD her oder :(? Versuche das später nochmal in nem anderen Rechner
Ergänzung ()

Hatte jetzt den Error Quick Scan ma durchlaufen lassen aber nix beschädigt oder so zeigt er an ...

Kannst du von HDTune noch einen Screenshot vom Reiter "Health" machen (SMART-Werte).

Falls das Problem nicht von der Festplatte kommen sollte...

-Die RAM Riegel hast du schon mit Memtest86+ auf Fehler überprüft?
-Baue nur 2 RAM Riegel ein
-Stelle die Command Rate der RAM (Memory Timing Mode) im Bios auf 2T (2N).
-Spannung der RAM auf 1,55 - 1,65V (nicht mehr!)

Zurück
Oben