Problem mit Remoteverbindung und Drucker

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo Leute,

Wie es bei einem Server so üblich ist, hängt kein Monitor und keine Maus am Computer.
Ich verbinde mich jetzt schon seit geraumer Zeit mit UltraVNC am Server, aber irgendwie ist die Verbindung immer etwas zu langsam (egal ob im LAN oder per Internet).

Testweise hab ich dann einmal die interne Remoteverbindung von Microsoft probiert und die funktioniert schon um Welten besser ...

Jedoch hab ich dann folgendes Problem:
Ich bekomm immer sobald ich am Desktop bin des Server irgendeine "Lizenzvereinbarung von Lexmark".
Bisher hab ich mir nicht gedacht dabei, und sie einfach mit "Ja" bestätigt. Nun ist es jedoch so, dass der Drucker dann nicht mehr im Netzwerk funktioniert.

Egal von welchem Rechner ich drucken will, es funktioniert nicht. Erst wenn ich den Server dann neugestartet habe kann ich wieder drucken.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte bzw. was dieses Kästchen überhaupt zu bedeuten hat?

PS: Die "Lizenzvereinbarung" hängt im Anhang ...

Danke,
Lg BlackBoXX :D

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 178
nimm doch mal jeglichen lexmark kram aus dem autostart des servers und versuchs erneut.

Das hab ich auch schon versucht, trotzdem kommt dieses Kästchen.

Ich dachte auch schon, die Software komplett zu entfernen, aber ich brauche sie ja um einzuscannen usw ...

Loggst du dich unter einem anderen Benutzer ein als normal?
Bisher hab ich mir nicht gedacht dabei, und sie einfach mit "Ja" bestätigt. Nun ist es jedoch so, dass der Drucker dann nicht mehr im Netzwerk funktioniert.
Dumme Frage: Was passiert, wenn du auf "Nein" klickst?

Wenn ich auf "Nein" klicke, dann passiert genau das selbe.

Das Kästchen ist weg, und der Drucker ist nicht ansprechbar ...

Der Drucker hängt am Server?

Ja genau der Drucker hängt am Server ...
Warum die Frage?

::Edit::
Ich hab jetzt nochmal alles vom Autostart entfernt, was Lexmark betrifft und den Server neu gestartet.
Das einzige was es gebracht hat ist, dass der Drucker überhaupt nicht mehr funktioniert. Man kann weder vom Server noch von sonst wo drucken!
Trotzallem, ist wieder diese "Lizenzvereinbarung" gekommen und schön langsam geht mir dieser Drucker echt am Nerv ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben