Problem mit Router-Konfiguration

PhoeniX.89

Cadet 1st Year
Hi ,

ich bräuchte unbedingt Hilfe...und zwar hatte ich bis vor kurzem noch T-Online und bin jetzt zu Hanse.net gewechselt.

Hab jetzt also Alice 6000 flat.

Zuvor hatte ich meinen Router konfigurieren können nun weiß ich aber nicht , wie ich das bei Alice anstellen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mein Router : Netgear RP614v2 (4 Port-Router)

Und ich habe noch ein weiteres Problem :

Ich komm nicht mehr auf die Routerkonfiguration. Da steht
''Zeitüberschreitung''.

Meine LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr. Ich hab auf reparieren geklickt und dann stand da , dass die IP Adresse erneuert werden muss.

Wie mache ich das?

Sry für die ganzen Fragen und THX im vorraus!!

PHX

AW: Brauche dringend Hilfe!!:(

Hört sich stark nach verstellter IP an.

Resette deinen Router (muss irgendwo nen Knopf geben, etwas länger drücken bis die Dioden ausgehen), schau im Handbuch nach, welche IP normalerweise voreingestellt ist und meld dich nochmal. Den Rest machen wir später.

Alles Gute,
dekular

@dekular

Thx für deine Antwort!

Also ich hatte gestern schon das Problem und hab dann den Router aus der Steckdose genommen und wieder reingetan. Dann kam ich wieder in das Konfigurationsmenü des Routers , dann ging alles.

Und dann fing das ganze wieder von an , nur das diesmal nach nem Reset nichts mehr ging.

Ich such jetzt das Handbuch.

Soll ich dann wieder umstellen , sodass ich den Router an mein Modem anschliesse? (Kann dann ja nicht mehr ins I-Net)

So vergiss was ich davor mit dem Router-Reset geschrieben habe. Ich hab den Knopf gefunden und es funzt wieder (wenn ich den Router ausstöpsele [da ich ja so nicht konfiguriert ins Inet komme) , dann steht da wieder was mit LAN-Verbindung aber ich glaube das ist normal.

Also dann zu der Konfiguration. Was muss ich da machen?

Du musst die "Verbindungsart" auf PPPoE stellen und deinen Benutzernamen & Passwort in die dafür vorgesehenen Felder eintragen. Mach mal am besten einen Screenshot von der Stelle wo du die Verbindungsdaten eingeben musst, damit ich mir das genauer anschauen kann.

Jetzt kam ich gerade in das Konfigurationsmenü des Routers , hab da ein bischen rumprobiert. Dann kam wieder '' Fehler : Netzwerk-Zeitüberschreitung (Anhang)

Was ist das jetzt schon wieder xD

Naja ich warte erstmal auf Antwort.

THX

Anhänge

• 233223.JPG
    233223.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 1.143

So hoffe das hilft weiter. :)

Anhänge

• Menü.JPG
    Menü.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 2.391

Versuch mal folgendes:

Stell deine IP auf 192.168.0.13 und deine Subnetmaske auf 255.255.255.0. Den Rest lässt du frei. Danach versuch nochmal zum Router zu connecten.

Anhänge

• asd.JPG
    asd.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 901
Funktioniert so leider nicht.

Wie ich das mit dem Menü machen könnte , weißt du nicht oder?

''Stell deine IP auf 192.168.0.13 und deine Subnetmaske auf 255.255.255.0. Den Rest lässt du frei. Danach versuch nochmal zum Router zu connecten.''

Also zum Router connecten kann ich ja jetzt zum Glück wieder ohne Ausnahme nur weiß ich halt nicht wie ich ihn konfigurieren soll für Alice 6000 flat.

Also bei "Login" musst du deinen Benutzernamen eintragen. Bei Passwort eben dein Pass. Willst du immer online sein oder nur wenn du du das Internet brauchst? Sprich, hast du eine Flat?

//Edit: Sind die Kabel hinten richtig gesteckt?

Schick mir mal am besten deine ICQ oder MSN Addy per PM rüber, dann können wir das schneller klären.

Ja ist Alice 6000 flat , also Flaterate.

Ja will immer online sein ohne Login.

Ja beim Routerlogin gibt man ja ''admin'' und sein pw ein. nur wie konfiguriere ich das dann (siehe mein anhang)?

Einfach meinen Benutzernamen ohne @irgendwas dahinter?

Zurück
Oben