Problem mit Router (Linksys WRT54G)

wir_support

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
37
Hallo Zusammen,

ich habe seit knapp einem Monat einen WRT54G, es funktioniert alles auch soweit ohne Probleme. Firmware habe ich die aktuelle US Firmware 3.03.6(?) installiert. Jetzt habe ich doch ein komisches und nerviges Problem und zwar, geht das Internet in unregelmäßigen Abständen nicht mehr.

Von einer Zeitspanne zwischen 5 und 10 Tagen, geht gar nichts mehr, bis ich den Router neustarte (Stecker raus-rein), dann geht wieder alles. Es ist zwar nicht so gravierend schlimm, aber es nervt.

Das System läuft im Dauerbetrieb, es hängt ein Server(dort läuft Esel) dran, mit ständiger Internetanbindung, 2 Rechner und ein WLAN Notebook.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Support
 

kuka

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
19
Guck mal in den Optionen vom Router , da findest dann die Einstellung das der Router sich nach so und soviel tagen automatisch auschaltet bzw ein/ausgänge der ports blockiert.
Das kannste ausmachen
 

wir_support

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
37
Die Option habe ich noch nie gesehen, aber ich werde mich heute Abend umschauen.
 

kuka

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
19
Jepp mach das.
Ich benutze nen Netgear da kann man das auf jeden Fall einstellen laut nem Kollegen :)
Dann müsste es bei deinem Router auch funktionieren.
Hast das Menü aber wahrscheinlich Passwort geschützt musste dann eingeben und dann kommt nen Admin Menü für den Router.
 
Top