Problem mit Samsung UE40D6500

arktom

Commodore
Registriert
Mai 2011
Beiträge
4.487
Hallo,

ich weiß, zu solchen Problemen gibt es schon viele Threads, aber ich verstehe mein Problem nicht, wobei ich auch sagen muss, dass ich mich auf diesem Gebiet nicht sehr gut auskenne.

Also ich habe heute eine Digitale LNB dran machen lassen, kann aber mit dem Fernseher immernoch nur Sender wie Arte, Eins Extra etc. und Sender aus dem Ausland empfangen, heißt keine normale ARD, ZDF, ProSieben....

Der Techniker meinte, dass der Fernseher diese Sender nicht empfangen könne, und hat dann einen externen Receiver angeschlossen.
Siehe da, es gehen nun viele, auch deutsche Sender.

Ich verstehe jetzt nicht, wieso das mein Samsung nicht auch können soll.

Immer wenn ich autom. Sendersuchlauf mache, Digital und Satellit auswähle, steht da das berühmte "Positionierer in Bewegung", was dann verschwindet.
Anschließend läuft die Suche, ohne, das er was findet.

Empfangen kann ich dann wieder EinsExtra etc. pp.

Dazu meinte er, dass das an meiner Satellitenschüssel liegen würde und er eine neue bestellen müsste.


Könnt ihr mr helfen?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte der Receiver ein CI Modul mit Entsprechender Karte?

Bei uns in Österreich ist ORF1/ORF2 etc. auch nur mit Entsprechender Karte sichtbar..
 
Das klingt für mich eher so, als wolle da jemand Geld mit dir verdienen ;)

Wieso soll das an der Schlüssel liegen? Hat er dafür eine Begründung?
 
Ein Kollege hat sich letztens den UE37D6500 gekauft und kann alle normale+HD(mit der CI-Smartcard) Sender empfangen,also kann der Fernseher die definitiv empfangen. Soweit ich mich erinnern kann sucht er die Sender weder analog noch digital sondern unter Astra19,2 (oder so ähnlich).
 
Ist dein Samsung UE40D6500 überhaupt ein deutsches Gerät ?

Genaue Modellbezeichnung ?
 
Hatte vor kurzem ein ähnliches problem mit dem UE40C6000. Die Samsung Hotline
meinte ein Signaldämpfer könnte das Problem beheben, hat es aber nicht.
Erst nachdem ich ein digitalen LNB von Alps benutzt habe ging alles.

Noch eine Möglichkeit wäre, dass du ein EU Modell erwischt hast. Die sind nicht immer für den deutschen Gebrauch ausgelegt.

Guck mal auf die Artikelbezeichnung ob die mit VSXZG endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da steht positionierer in Betrieb kann das nicht funktionieren.
Positionierer/Diseque Steuerungen sind nur für Multisatanlagen geeignet sprich wenn Du mit einer Schüssel und einem LNC mehrere Satelliten empfangen willst.
Prüf mal was für Satelliten in der Konfig. vom TV eingestellt sind, es sollte hier kein Diseque angewählt sein und nur ein Satellit, in Deinem Fall denke ich 19,2° Astra.
Ergänzung ()

5OCIAL_5Y5T3M schrieb:
Hatte vor kurzem ein ähnliches problem mit dem UE40C6000. Die Samsung Hotline
meinte ein Signaldämpfer könnte das Problem beheben, hat es aber nicht.
Erst nachdem ich ein digitalen LNB von Alps benutzt habe ging alles.

Noch eine Möglichkeit wäre, dass du ein EU Modell erwischt hast. Die sind nicht immer für den deutschen Gebrauch ausgelegt.

Guck mal auf die Artikelbezeichnung ob die mit VSXZG endet.

Äh? Hallo!
Wo liegt den Deutschland?
Die EU Modelle können alle Satelliten.
 
kann mit dem 46D6500 definitiv über astra alles ohne extra receiver empfangen.
sogar ard HD, zdf HD und arte HD ohne CI+ modul...

denke du solltest den techniker wecheln...
 
Haste das Teil bei dem Techniker gekauft oder woanders?
 
Ok also wenn ich den Sendersuchlauf über Astra19.2 statt Satellit, kommt am Ende nur "Informationen für Scan nicht gefunden".

Und ich habe gesehen, dass wenn ich die Oberste LNB Frequenz beim Fernseher einstellen will, dass ich dann nur maximal 11475MhZ einstellen kann. (Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt.)

Könnte es denn sein, dass ich eine falsche LNB habe?
Aber warum geht es dann mit dem externen Receiver?

Und auf dem Aufkleber steht hinten VSXZG...
Ergänzung ()

@supastar ich habe den Fernseher von amazon, glaube ich^^
die LNB vom Techniker und den ext. Receiver auch von dem, der is aber noch nicht gekauft....
 
@G9zocker
Natürlich ist mir bewusst, dass Deutschland in der EU liegt.

Dennoch habe ich bereits 2 Fernsehre zurückgehen lassen weil es EU modelle waren die nicht liefen. (mindfactory, Saturn)

Der Samsung Hotline Mitarbeiter hat mir explizit gesagt, dass ich mit meinem
damaligem Gerät keine deutschen sender bekommen kann, und so war es auch.
 
Ist halt immer auch ein kleines Problem, wenn jemand was einrichten soll, dass er nicht selbst verkauft...
Woher soll er alle Funktionen usw. kennen oder wissen, wie man auftretende Probleme löst.

Nach ein paar Stunden bekommt das sicher jeder gute Techniker ohne Probleme hin, ist halt die Frage, ob du das bezahlen willst. Evtl. war die Lösung mit nem zusätzlichen Receiver sogar günstiger, als wenn er 3 Stunden dem Problem nachgeht...
 
Also ich habe es jetzt hinbekommen, ARD und ZDF zu bekommen, indem ich ein bisschen im Hifi-Forum gelesen und die Frequenzbereiche beschränkt habe.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die privaten nicht mehr in SD, also nicht in HD bekomme.
Und da ich kein HD+ brauche/will, aber dennoch gerne mal einen Film auf ProSieben etc sehen will, habe ich jetzt das nächste Problem.

Ich denke das wird durch probieren aber noch.
Über ein schnellen Lösungsvorschlag würde ich mich natürlich auch freuen.


MfG und danke für die bisherigen Antworten
 
Ich habe jetzt dem Techniker gesagt, dass alles geht.

Er will aber jetzt trotzdem eine neue Schüssel dran machen, da den LNB nur provisorisch befestigt habe.

Also wollte ich euch jetzt mal fragen, ob es da verschiedene Halterungen gibt, wie er es sagt, oder ob das nicht stimmt.


Hoffe das liest noch jemand, sonst muss ich einen neuen Thread machen.

MfG
 
Zurück
Oben