Samsung UE40D6500 + Technics SU7600 = Sound ?

Mad_Mike

Lt. Commander
Hey Leute,

ich möchte gern meinen Samsung UE40D6500 und meinen Technics SU7600 so miteinander verbinden, dass ich das TV Audio Signal über den Verstärker bekomme und damit den Ton. Die internen Lautsprecher sind auf Dauer etwas zu "dünn" was den Klang angeht.

Hier der mitgelieferte Adapter ..

Ob dieser hilfreich für die Verbindung ist, kann ich persönlich nicht sagen.

Hier noch die Rückseite des Verstärkers

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine gangbare Lösung aufweisen könnte.

funktioniert mit dem internen tuner scheinbar nicht... da der componenten anschluss nur ein EINGANG ist und kein AUSGANG. du benötigst eine schnittstelle vom TV internen tuner der das audio RAUS gibt. dieses dann über deinen hifi gerät (techniks) einspielen damit du was hörst.

eine möglichkeit wäre es ggf. per kopfhöreranschluss am TV zu arbeiten. aber ob das den gewünschten erfolg bringt wag ich zu bezweifeln.

Der Adapter ist für einen Eingang.

Den Ton kannst du entweder am Kopfhörerausgang abgreifen oder per optischem Kabel (TOSLink) und dann mit Adapter an den Verstärker.

Habe den gleichen Fernseher und meine Stereoanlage optisch angeschlossen. Der opt. Ausgang ist über den HDMI-Eingängen, zwischen den USB-Anschlüssen. Auf deinem ersten Foto oberhalb.

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat der Verstärker keinen optischen Eingang / Ausgang. Dann bleibt nur der Weg über den Kopfhöreranschluss bei beiden Geräten ?

Auch nicht schlecht. Gute Idee danke. Könntest du mir mal einen Link schicken, wo das ganze günstiger zu bekommen wäre ?

Ich habe es grad mal über den Kopfhöreranschluss sowie AUX am Verstärker angeschlossen. Es funktioniert, aber man hat schon ein gewisses Grundrauschen im Hintergrund.

Bei ebay suchen nach "toslink cinch". Erster Treffer: 12,49 EUR von einem Händler.

Zurück
Oben