Problem mit Sapphire 9600XT

Overlord

Cadet 4th Year
Sapphire 9600XT

Hallo,

habe mir letzte woche die Sapphire 9600XT gekauft.

Läuft alles wunderbar,

nur wenn ich ausm game z.B. Spellforce gehe und das game neu starte ist der bildschirm schwarz. nach nen reboot geht es wieder.

bei counterstrike isser immer schwarz, wenn ich einen server verlasse.... dann muss ich das prog über task manager beenden.

Fast Write hab ich ausgeschaltet.

Hat jemand das gleiche Prob oder kann mir wer sagen worans liegt?

Thx im voraus.

mfg over

Meine Kristallkugel sagt mir, daß auf der Unterseite der dritte Widerstand von rechts, in der oberen Ecke exkommuniziert wurde und daher imm er eine Schwarze Messe hält. :D

moin moin Overlord & welcome auf FB.

es wäre ausserordentlich nett, wenn Du beim nächsten Mal ein aussagekräftiges Topic wählen würdest.

Schau Dir mal unsere Regeln an:

§3
Durch einen möglichst treffenden Thread-Titel können andere Boardies schon beim Lesen der Thread-Übersicht auf Fragen aufmerksam gemacht werden. Es lohnt sich daher aussagekräftige Titel zu wählen und nicht z.B. nur "Hilfe". Multiple Satzzeichen oder Buchstaben dienen nicht gerade der Übersichtlichkeit und sollten daher vermieden werden. Solche Beiträge können in besonders drastischen Fällen von der Moderation editiert oder gar entfernt werden. Mehrfachpostings, das heißt mehrere Beiträge von ein und demselben Autor, die innerhalb weniger Minuten geschrieben werden, sind nicht erwünscht und können kommentarlos gelöscht werden. Hat man eine wichtige Sache vergessen, so sollte man dafür den Edit-Button benutzen.

Vielen Dank & Happy ChrisMas

erstmal frohe weihnachten euch allen :)

Das mit der Überschrift werde ich mir merken.

Weiß denn nun jemand worans möglicherweiße liegen könnte? was ist auszuschließen was möglich?

mfg over

obengenannten tips befolgt? schreib mal was zu deinem sys.

was hattest du vorher für eine karte? fall du eine geforce drin hattest, treiber richtig entfernt?

Athlon XP1800+
Asus A7N8X-X
512 DDR Ram ( Single Channel)
Sapphire 9600 XT
Western Digital 80GB WD800JB

So, das ist ja das wesentliche.

Vorher hatte ich ne Geforce drin. Hab Software deinstalliert, hardware deinstalliert und nochmal mit drivecleaner weggefegt.

PS. Was auch noch komisch ist. Im Gerätemanager ist die GraKa 2x drin.

1. Radeon 9600 series Eigenschaften --> Funktion 0
2. Radeon 9600 Series - Secondary Eigenschaften --> Funktion 1

Soll ich die Funktion umändern und den secondary raushauen, oder ist das normal?

Mfg over

Overlord schrieb:
Athlon XP1800+

PS. Was auch noch komisch ist. Im Gerätemanager ist die GraKa 2x drin.

1. Radeon 9600 series Eigenschaften --> Funktion 0
2. Radeon 9600 Series - Secondary Eigenschaften --> Funktion 1

Soll ich die Funktion umändern und den secondary raushauen, oder ist das normal?

Mfg over

das ist normal - lassen! hast du jetzt mal andere treiber ausprobiert, bzw welchen hast du eigentlich momentan?

Geh mal in die Ereignissanzeige und sieh nach welcher Fehler von welchem Treiber / Programm /Gerät erzeugt wurde, wenn das Prob besteht.

Versteh ich jetzt nicht, wie komme ich da rein?

2. Er gibt ja kein problem an... es ist einfach dunkel er sagt nix von nem error

Rechte Maus auf Arbeitsplatz>Verwalten>Ereignisanzeige> dort bei den Meldungen mal lesen was passiert, besonders die mit dem roten Icon.

hab jetzt nochmal game gestartet, server connected abgebrochen, schwarzer bildschirm, in xp gewechselt und proggi beendet. nachgeschaut, keine anzeigen...

Zurück
Oben