Problem mit Sapphire 9800pro

Snakeofx

Cadet 4th Year
Hi,
habe heute meine Sapphire radeon 9800pro 128mb bekommen und gleich eingebaut, habe auch formatiert :D :)

habe 3d mark 2003 gemacht und nur 3897 punkte :(

habe folgendes problem
Asus P4P 800 Deluxe
P4 2,6c Ghz
2x 256mb DDR Infinion

habe neuster catalyst 3.8 Treiber drauf und Directx 9.0b, mainboard bios update schon geschehen

an was kann es liegen weil manche mit nem fast gleichen system schon über 5000 punkte haben :o

habe vorher eine geforce 3 drin, muss ich noch was im bios umstellen oder ist evtl. ein komponent kaputt ?

1.haste denn schon die einstellungen deiner Graka überprüft vieleicht ist ja bei dir alles auf höchste qualitäts stufe eingestellt passierte mir auch als ich von meiner geforce 3 auf radeon 9800 pro aufstieg.

2. haste die alten nvidia treiber restlos von deinem system entfehrnt? hier bei forumbase mal rumstöbern weil hier die meisten leute anleitungen schreiben wie man es richtig macht.

3. hat dein netzteil genug saft.

Hoffe das du dein problem bald löst!!!

MFG

Chipsatztreiber installiert? Wird gerne vergessen.
Im Treibermenü ist vielleicht AA und AF aktiviert? :confused_alt:
Im Bios AGP-ApertureSize auf 128 oder sogar 256MB gestellt?

@Ultragoku
Er hat geschrieben, dass er formatiert hat.:)

Zuletzt bearbeitet:
stimmt hab ich net gesehen:stock:

"Im Bios AGP-ApertureSize auf 128 oder sogar 256MB gestellt" wieso ich hab meine bios stteing immer auf 256MB gibt es denn probleme oder performance verlust wenn man zu hoch stellt?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hast ja ne SE gekauft bzw. dir wurde eine verkauft.

Nein es gibt keine Performanceverluste!!!
Stell die/den AGP-ApertureSize auf min. 128MB

Hast du schon im Treibermenü nachgesehen, ob vielleicht dort AA oder AF aktiviert ist?? Settings sind auf Quality oder Performance??

Kann sein, dass dir ein 9800SE angedreht wurde?

Wenn er ausdrücklich PRo schreibt wirds ja wohl eine sein ;)

Ich Tippe mal auf falsche Treibersettings, oder die Chipsatztreiber...

Daran liegts meistens ;)

Naja auf falsche Treibersettings, oder die Chipsatztreiber habe ich ihn bereits hin gewiesen. Bleibt langsam nur mehr die Hardware selbst übrig.

Mir fällt als Ursache für die wenige Leistung nur mehr die Karte selbst als Überltäter ein.

Hast du die KArte in einem kompetenten Shop gekauft, und ist es auch ganz sicher eine 9800pro?? Wie viel hat die Karte gekostet.

Hi.

Hatte damals das gleiche PRoblem. mit meiner 9700pro. Bei mir lag es an der AGP Host to PCI Bridge. Die hatte er falsch installiert und irgendwie ist ne ISA Bridge draus geworden. Habe den Chipsatz Treiber und den GraKa Treiber deinstalliert und neu gemacht bez. den Treiber manuell Überistalliert dann gings wieder mit der Performance.

hi,

sorry das ich erst jetzt antworte :D :)

also es ist eine echte Sapphire Pro (siehe bild im anhang) habe 380€ bezahlt in einem Computer laden in der Nähe :)

habe AGP-ApertureSize 64 drin gehabt, ok dann 256 rein habe dann 500punkte weniger gehabt :confused_alt:, habe dann auf 128 eingestellt und dann im treiber AA und AF deaktiviert und jetzt habe ich 5204 punkte :)

aufjedenfall danke an euch allen habt mir sehr geholfen :)

Anhänge

• im000253.jpg
    im000253.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Blume!:p
Gut das ja alles geklappt hat! :)

Zurück
Oben