Problem mit Sat receiver und AV receiver

Flamebeater

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
894
Hallo Leute,

ich hab ein problem,

wenn ich meinen Sat receiver über HDMI an meinem AV receiver anschliesse, wechselt das bild immer in 2 sek abständen vom normalen bild zu grün!
Wenn ich den sat direkt über HDMI mit dem Fernseher verbinde ist alles gut!

Ich möchte aber alles über den AVR laufen haben. Mit meinen bluray player funktioniert es tadellos!

angeschlossen hab ich so:

Sat HDMI out zu AVR HDMI in
AVR out zu TV HDMI in

Daten:
AVR: Pioneer vsx422 k
Sat: Titan TX-700H

Danke
 
anderes HDMI Kabel probiert?
Kabel halte ich für am wahrscheinlichsten, es gibt aber auch manchmal prinzipielle Probleme zwischen zwei Geräten, dann hast du verloren...
 
Kann es sein das Du das HDMI Kabel an Deinem Receiver an den Audio Return Channel (ARC) HDMI-Port angeschlossen hast? Das könnte Probleme geben. Versuch mal einen anderen HDMI-Port am Receiver.
 
anderes HDMI Kabel probiert?
ja, bringt keinen erfolg!


Kann es sein das Du das HDMI Kabel an Deinem Receiver an den Audio Return Channel (ARC) HDMI-Port angeschlossen hast? Das könnte Probleme geben. Versuch mal einen anderen Port am Receiver.
wie meinst du das?

also der sat ist am AVR am SAT/CBL in angeschlossen, wenn ich z.B DVD in nehme bring es auch keinen erfolg!
 
Auflösung mal im Sat Reciever mal geändert?

ansonsten sind AVR uns Sat Reciever inkompatibel
 
mit auflösung meinst du NTSC / PAL 16/9 4/3 ?

wenn ja, ja hab ich gemacht!
 
Habe gerade mal nachgesehen. Vergiss es Du hast keinen speziellen Audio Return Channel (ARC). Deine HDMI Ports am AVR sind alle 1.4a mit AVR.

@derChemnitzer
Ja, könnte natürlich inkompatibel sein. Der Sat Receiver hat bestimmt noch nen alten HDMI-Anschluss.
@Flamebeater
Kannst mal noch versuchen nen FW-Update auf Deinen Sat-Receiver zu spielen.
 
meine auch die Bildwiederholfrequenz 50Hz / 60Hz
 
ja hab ich auch!

gestern hats für ein paar minuten funktioniert!
alles angeschlossen und geprüft ob alles läuft, und heute kam dann das.



Kannst mal noch versuchen nen FW-Update auf Deinen Sat-Receiver zu spielen.
ja werde ich machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben