Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du die Platte nur für Daten nimmst, braucht nichts zu machen.
Falls du Windows installieren willst, brauchst du wahrscheinlich eine Treiberdiskette.
Die wird normalerweise mit der Mainboard-CD erstellt.
Bei der Installation F6 drücken, wenn man gefragt und fertig.
Bei deinem Board müsste die Installation und Handhabung von SATA-Platten recht einfach sein: nämlich so, wie bei jeder anderen Platte auch.
Bei deinem Board (und allen halbwegs neueren) sind die SATA-Anschlüsse nativ mit dem System verbunden, d.h. sie werden nicht als RAID/SCSI-Controller angebunden. Damit Systeme, bei denen dies nicht nativ angebunden ist (also durch solch einen RAID/SCSI-Controller) auf die Festplatte zugreifen können, benötigen sie Treiber dafür. Und wenn du Windows auf eine solche nicht-native Festplatte installieren willst, müsstest du zu begin der Installation dem System sagen das du noch spezielle Treiber einbinden willst - und zwar mit dieser ominösen Diskette
Aber wie gesagt: bei deinem Board sollte dies nicht nötig sein: einfach Anstecken und in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung->Verwaltung) partitionieren/formatieren wie gewohnt - fertig ; und bei der Installation von Windows solltes auch keine Probs geben.
ich glaube auch dass du bei deinem board einfach die platte anschließen musst und fertig. willst du aber windows drauf installieren hätte ich im bios noch die harddrive priority eingestellt. sogesagt welche festplatte die erste, also die mit dem betriebsystem ist. bei einer neuinstallation ist das zwar nicht zwingend nötig aber es könnte vorkommen dass du sonst windows auf D:\ anstatt auf C:\ hast.
Bau die Platte doch erstmal ein und versuch Windows zu installieren, wenn du den Treiber brauchst, wird dir Windows bei der Installation sagen, das keine Festplatte gefunden wurde.
Seit mir nicht böse das würde ich ja gerne ! Aber ich bekomme das Board erst morgen!
(wegen lieferschwierigkeiten)
Ich wollte mich nur mal im vorraus informieren ,WEIL für den neuen Rechner
KEIN Disketten Laufwerk geplatt ist aber zu NOT bastel ich mir eins aus dem alten raus!
Danke für die Antworten
Wenn Morgen fragen entstehen die heute nicht beantwortet werden können.