Problem mit Sata und winxp

T

TSe *

Gast
Hi,
ich habe das problem das mein laptop sata treiber verlangt, sonst kann ich nicht xp installieren.
die sata treiber sind auf einer cd, die dabei war.
Allerdings passiert nichts wenn ich z drücke und die treiber cd drinne ist, es wird immer ein diskettenlaufwek verlangt.
aber wie, ich hab nur ein dvd/cd laufwerk im laptop.
Muss ich die sata treiber per externes diskettenlaufwerk welches ich per usb anschliesse, oder kann ich auch mit einem usb stick die treiber laden ?
Edit: nutze xp 32bit (mit sp3 intigriert)
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/entrynotebooks/asus_x51lap173d

mfg der TSe ;)

eine neue BootCD mit nlite erstellen.

Dann sollte es gehen, oder halt ein Diskettenlaufwerk anschliessen, da XP die SataTreiber nur von Dskette holen kann.

Also doch wieder nleite und die Treiber integrieren. ;)
lg

kreadon

Drüben bei Anleitungen & häufig gestellte Fragen habe ich eine Anleitung für genau diesen Fall geschrieben. Irgendwie scheint der Themenkanal nicht prominent genug platziert zu sein...

https://www.computerbase.de/forum/t...iber-in-das-windows-setup-integrieren.342693/

EDIT=

a) Mir ist keine XP-CD bekannt, die einen SATA-Controllertreiber drauf hat. Kann mich aber irren und
b) würde nur ein internes Floppy gehen, USB ist in jedem Fall ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
hat sich erledigt danke leute wollte grad eine xp cd mit den treibern erstellen, hab dann einfach mal im bios ide/sata option von enhanced auf compatible umgeschaltet und sie da, es leuuuuuuuuuuuuuuuuuft ich klick darauf und der leeeeeeuft.

edit: gelbsucht hatte grad dein thread ergoogelt, aber siehe oben...

Gelbsucht schrieb:
b) würde nur ein internes Floppy gehen, USB ist in jedem Fall ausgeschlossen.

Woher weist Du das ? Habe es selbst schon gemacht, klappt sehr gut.
Bequemer ist es die Treiber direkt zu integrieren, aber wenn das nicht geht.. Muss halt das USB Floppy herhalten. (Zugegeben, habe es schon sehr lange nicht mehr benutzt)

@TE: Gratuliere

Ich habe es mal versuchsweise mit einer USB-Platte und einem Stick probiert -ging nicht. Daher hab ich angenommen, das es sich mit einem USB-Floppy genauso verhält. Aber unabhängig davon ist zum einen die nLite-Methode in meinen Augen die beste, da sie auch beim installieren Zeit spart und zum anderen hätte ich gern einen Nachweis von deiner Behauptung, um meine Anleitung dementsprechend zu ändern.

Zurück
Oben