Problem mit SB Live Player 1024

Sniper

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.659
Hi, ich hab da ein Problem mit der oben genannten Karte, und zwar stürtzt mir in letzter Zeit öfter mal der Rechner ab. Er bringt dann`n Bluescreen mit irgendwelchen Schnickschnack und unter anderm wird auch die Datei "emu10K1.sys" erwähnt. Hab mal im Gerätemanager nachgeschaut, die Datei ist Teil der Treiber von der Soundkarte. Hab allerdings kein blassen an was das liegen könnte. Wär für jeden Tip dankbar! Mein System: TB 1400, 512 MB, Gigabyte 7DXR, Win2k+SP2 und eben die SB Live Player 1024

Ciao
 

Sniper

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.659
Vielen Vielen Dank für die Zahlreichen Tips und Hilfen!
Kann mich gar nicht mehr vor retten.
Echt nicht schlecht das Forumbase......... :mad:
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Chill buddy!
...sei doch net gleich so gereizt! Bei dem Wetter habe viele offenbar was besseres zu tun, als alle halbe Stunde im Forum vorbeizuchecken...bis auf mich, ich hab derben Sonnenbrand, deswegen geh ich heute net raus...

Zu deinem Problem:
Wenn alle Treiber richtig installiert worden sind (VIA 4in1, AMD AGP, SB Live! usw...) könnte es eigentlich nur am falschen Slot liegen. Hast du mal im Gerätemanager geschaut, ob sich die SB Live! mit anderen Geräten nen IRQ teilt? manchmal funzt das trotz win2k nicht so recht...
Versuch doch mal einen anderen PCI-Slot...in deinem Mainboard-Handbich müßte stehen, welche Slots sich die INT-Leitungen teilen müssen...normalerweise scheint die SB Live sich in einem der hinteren slots recht wohl zu fühlen...bloß nicht in den ersten tun!

hth Quasar
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.690
Original erstellt von Sniper
Vielen Vielen Dank für die Zahlreichen Tips und Hilfen!
Kann mich gar nicht mehr vor retten.
Echt nicht schlecht das Forumbase......... :mad:
Hier ist doch kein sofortiger 24/7-Service für geplagte PC-User, auf Antworten muss man halt etwas warten.
Ausserdem haben wir Sonntag Abend, da hängen viele sicher lieber vor der Glotze bevor sie am Montag früh raus müssen.
 
Top