Problem mit Sennheiser PC151!

Steff-o

Cadet 3rd Year
hallo zusammen!

Ich besitze das oben genannte Headset!!!...Ich habe meinen Rechner auf meinem Schreibtisch stehen und lege immer das Hs auf den rechner. Letztens ist es mir ausversehen aufn Schreibtisch gefallen (ca.45 cm höhe). Seit dem geht mein Mic nicht mehr. Die kopfhörer klappen noch einwandfrei aber das Mic streikt. Meine Frage ist ob das Mic so schnell kaputt gehen kann, wenn es von 45 höhre runterfällt? Wenn ich etwas bei Audacity aufnehmen will und Musik gleichzeitig über die Kopfhörer höre dann nimmt Audacity die Musik auf???!!! ich verzweifle noch-.-

MfG Steff-o

Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Sennheiser PC151!!!

Hallo,

Dass das Mikro kaputt ist, glaube ich eigentlich nicht. Ich habe das gleiche Headset. Mir ist das schon mehrmals vom Schreibtisch gefallen (also ca 70cm) und es ist noch nichts passiert.
Kannst du das Headset evtl. mal an einem anderen Rechner testen?

Und dein letzter Satz sagt mir irgendwie, dass das eine Einstellungssache der Soundtreiber ist. Welche Soundkarte hast du denn?

Ich habe eine realtek HD Audio oder so :)...
Kannst du das Headset evtl. mal an einem anderen Rechner testen?

Nein, leider nicht!

Wenn ich etwas aufnehme und Musik höre über die Kopfhörer dann nimmt das Mic das auf was ich höre. Das verstehe ich nicht?

Ich habe eine Creative Soundkarte. Dort gibt es die Möglichkeit, dass aufzunehmen, was man selber hört. Wenn z.B anderen im TS Musik zeigen will oder sich selber hören... Wozu das gut ist, weiß ich nicht genau :D .

Ich muss mal eben schaun, welche Option das war...

edit: Ich weiß leider nicht mehr genau wie ich einstellen konnte, dass ich mich selber höre. Allerdings, schau mal im Soundtreiber nach Mikrofon, Auxiliary, ... Dort einfach mal was durchtesten, indem du die einzelnen Optionen stumm schaltest.

Weiter kann ich dir im Moment leider nicht helfen. Tut mir Leid!

Zuletzt bearbeitet:

Okay trotzdem Danke. Kann mir jemand anders noch helfen?

Das was mar92 meint nennt sich "was sie hören" [bei den X-Fis, wie es bei anderen Karten aussieht weiß ich nicht] daher kann ich dir garantieren, dass es bei dir eine Einstellungsache ist!

Also ich denke auch, dass es einstellungssache ist, habe einen Onboard Chip mein Soundtreiber ist ebenfalls REaltek, hatte die o.g. einstellung mal iwann gefunden durch zufall, es ist also definitiv eine Einstellung. Weiß aber leider nicht mehr wo und habe heute abend auch nicht mehr den Nerv zu suchen, sorry, war seit heut morgen 6 Uhr quasi nur unterwegs.
Werde morgen nachmittag (wenn ich zeit habe) mal suchen und dann posten falls ich was finde

Zurück
Oben