Sennheiser PC151 Nachfolger?

des1re10

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
461
Hallo Leute,

ich suche einen Nachfolger für das og. Headset. Habe das PC163D gefunden, scheint aber auch nicht mehr verfügbar. Es kann doch nicht sein, dass ich mir jetzt ein urlaltes Headset (PC151) kaufen muss. Gibt es etwas neueres dieser Baureihe? Ich habe gegenwärtig kein Headset.

Und bitte nichts anderes empfehlen.

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nehme das PC 320. Ist ein gutes Gerät und ein würdiger Nachfolger zum 151 meiner Meinung nach.
 
ich benutze das sennheiser pc 320 g4me. sehr gutes headset fürs gamen (csgo etc) 10/10. bei musik hingegen vergebe ich nur 5/10, weils zu wenig bass hat
 
Als wird Bass vermisst, aber wenn die Höhen fehlen, merkt das natürlich keiner..

Das PC151 klingt extrem dumpf und ich würd' dir anstatt ein Headset lieber zu einem Kopfhörer raten..
Aber naja, wenn dir Klang nebensächlich ist, hol dir das PC151.

Zum PC320 kann ich keine Auskunft geben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
Cokocool schrieb:

Ich möchte mich mal auf den ersten Satz des verlinkten Beitrages beziehen:
https://www.computerbase.de/forum/t...karten-boxen-kopfhoerer-headset-u-ae.1295455/

Ein kleiner und ohraufliegender PC151 und ein großer, ohrumschließender Kopfhörer von Superlux sind nun mal etwas vollkommen unterschiedliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche selbst derzeitig ein neues Headset.
Diese großen ohrumschließenden Headsets gefallen mir überhaupt nicht und drücken sehr stark, gerade bei Brillenträgern. Aktuell bekommt man aber meistens nur solche.:mad:

Das Sennheiser GSP 107 (gelistet seit September 2017) sieht nach einem würdigen Nachfolgemodell des legendären Sennheiser PC 151 aus.
Es hat aber leider keine Lautstärkenregelung und keinen Mute Schalter. Also auch nicht zu gebrauchen für Teamspeak und Onlinespiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr999
Is schon bissel eingestaubt hier, aber....
Ich gebe dir vollkommen Recht - ohne Mute & Vol Regler ist Essig und dicke Teile mag ich nun auch nicht nachdem ich vor 2-3 Monaten aus lauter Verzweifelung ein Premium Headset Beyer MMX 300 für 260€ gekauft hab - unteranderem weil man alles austauschen bzw. nachkaufen kann.
War auch sehr wertig, Sound gut, Aufnahmequalität gut - hab es aber wg. dem geschlossenen Prinzip / Gewicht umgetauscht bzw. netterweise erstattet bekommen - kam damit gar nicht klar.
Hab nun auch festgestellt das ich auch großen Wert darauf lege mein Headset mit einer Hand an & ausziehen zu können.
BTW: Der Support von beyerdynamic war echt super nett und letzendlich kulant (<---- kein fanboy).
Any Alternatives?
 
Ist aber vom Prinzip geschlossen - nogo seit dem letzten Versuch.
trotzdem danke für den Tip^^
 
Nimm halt einfach offene Kopfhörer mit nem ansteckmicro, boommic oder USB Tischmikrofon.

Woran machst du denn bitte fest dass man die Kopfhörer mit einer Hand anziehen kannst? Das geht grundsätzlich mit jedem.

Warum ein fehlender mute/Lautstärkeregler am Kabel gleichbedeutend ist mit unbrauchbar für TeamSpeak/Online gaming sein soll erschließt sich mir auch nicht so ganz.
 
Zurück
Oben