Problem mit shift taste

Tulol

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.922
hi,

ich hab seit 2 tagen folgendes problem:

ich kann manche tasten nur mit shiftlock/capslock goß schreiben, bzw. die 2. funktion von tasten benutzen(zahlen tasten zB)

um es etwas genauer zu erläutern, ein beispiel.

ich kann alle tasten benutzen.
aber wenn ich shift drücke um zB das 't' groß zu schreiben, passiert nix. es kommt kein zeichen.
drücke ich shift lock(also die feststelltaste) kommt das große 'T' wenn ich es drücke.

selbes gillt für zB die '2' oder das '#' oder den punkt. (kann also keine anführungszeichen, keinen doppelpunkt oder das ' tippen ohne shift lock zu drücken) es sind noch mehr tasten davon betroffen.

es liegt nicht an der tastatur da ich schon eine andere tastatur angschlossen habe.

hab auch den treiber neu installiert(bzw bei der gelegenheit aktualisiert), SetPoint 4.7
im Taskmanager kann ich auch keinen neuen task entdecken, den ich nicht zuordnen könnte.

Hat wer eine idee woher das kommt?
oder kennt wer eine lösung?
bin echt verzweifelt.
 

kamal

Banned
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4
Hört sich lustig an^^

Hast du schon mal testweiße ne andere Tastatur rangehängt?
 

Tulol

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.922
ja hab ich, steht aber oben auch schon im text

Und Lustig ist das auch nicht.
 
Top