Problem mit Sidewinder X4 Keyboard

IceTeaMan

Lieutenant
Hallo Leute,

habe seit Montag eine Sidewinder X4. Erster Eindruck: Tolles Gerät :) Die Tastenbeleuchtung gefällt mir und das Tippgefühl ist nach kleiner Eingewöhnung super.

Heute (Mittwoch) nach Hause gekommen, gleich an den PC gesetzt und mich auf meine neue Tastatur gefreut... dann kam die Ernüchterung: Nach Hochfahren des PC ging die Tastatur nach etwa einer Minute wieder aus. Dachte okay, einfach den USB Stecker ziehen und neu einstecken. Die Tastatur leuchtet kurz, dann fängt Sie an zu flackern und geht aus. Ok, machste halt nen Neustart - brachte auch keine besserung. Habe dann auch mal den USB-Port gewechselt, brachte ebenfalls nix.

Was nun ? Zurückschicken an den Online-Shop im Rahmen des Rückgaberechtes und ne neue anfordern ? Oder kennt Ihr da noch irgend nen Trick ? ;)

Wäre cool, würde mir den Streß mit zurücksenden und auf ne neue warten ersparen... :(

Hört sich schwer nach einem Wackler an -> zurück schicken!!

nehme an du hast die aktuellen treiber drauf?
würde aber auch zurückschicken

Am anderen PC testen? ;-)
Die selbe Idee ist mir kurz darauf auch gekommen :D Werd ich noch machen, auch wenn ich wenig Hoffnung sehe.

nehme an du hast die aktuellen treiber drauf?
Zumindest den, der auf der beiligenden CD war. Die Treiber sind aber eher für die Makro Tasten oder ?

Hört sich schwer nach einem Wackler an -> zurück schicken!!
Dumme Sache definitiv, aber darauf wirds wohl hinauslaufen... -,-

Kannst nochmal an nem anderen PC testen um auszuschließen, dass es ned an den USB ports liegt oder sowas (eh unwarscheinlich).

Danach zurückschicken aber ohne Angabe von Gründen (wenn Du noch innerhalb der 14 Tage bist). Danach neu bestellen.

Wenn Du sagst, dass die nicht funktioniert, kannst Du je nach Kulanz des Online-Shops auch 3 Wochen warten bis Du ne neue kriegst, weil die die erst zur reparatur einschicken...
Die Möglichkeit haben sie dann nämlich, weil Du dann nicht den Kauf rückgängig machst, sondern ein Garantiefall draus wird, obwohl du in den 14 Tagen bist.

Bei Mindfactory hatte ich mal ne HDD bestellt und die war kaputt. Ich habe das denen so gesagt und innerhalb der 14 Tage zurückgeschickt. Hatte in dem Fall glück und die haben sie einfach ausgetauscht nach Testen. Aber kann auch passieren, dass die sich dann die 3 Wochen zu instandsetzen/testen nehmen.

Zurück
Oben