Fragen zur Microsoft SideWinder X4 Keyboard

Casi030

Banned
Hi Leut,
ich such zum Zocken ne neue Tastatur.Jetzt hab ich mir diese mal rausgesucht.
http://www.microsoft.com/germany/hardware/games/sidewinder-x4-keyboard/default.mspx
Was mich bis jetzt genervt hat an den 0 8 15 Tastaturen,das ich Tastenkombis in Spiele oft nicht nutzen kann weil Spiel z.b auf die Nummerntasten oder F Tasten reagieren.
Meine fragen sind einfach:
Kann ich mit dieser über die Extratasten K10stat und Die Graka rauf und runter Takten.
Was ist mit dem Moduswechsel,Automatischer Profilwechsel,Makros,geht das dort auch oder werden dort nur feste befehle,Zeichen......zugewiesen?
Genauer gesagt:
Wenn ich ein Spiel anmach,drück ich Taste1 und die CPU Taktet sich rauf...mit Taste 3 Taktet sich die Graka rauf...
oder könnt ich dieses jetzt auch im Modus oder Automatischem Profielwechsel Einstellen,so das sich beides mit einem klick rauftaktet?

Danke für die Antworten.

Die Makro Tasten fassen auch nur mehrer normale Tasten zusammen, also z.B. du drückst Makrotaste 1 und der Pc schreibt abc. Aber du kannst ja eben auf den Makros ne längere Tastenkombination speichern und dann solte das Problem mit der Doppelbelegung gelöst sein.

Finde die Tastatur auch sehr interessant.
Konnte bei der X6 folgende Bewertung finden:

Bei dieser Tastatur ist es nicht möglich "Pfeil-Oben &
Shift & Pfeil-Links" gleichzeitig zu betätigen. Das bedeutet, viele Shooter bei denen man z.B. vorwärts sprinten und dabei "strafen" will sind damit unspielbar! Für mich ist die Tastatur somit unbrauchbarer als jede Billigtastatur. Das ist ein Designfehler, der weder durch die schicke Optik noch durch die solide Verarbeitung wieder wett gemacht werden kann. Einen Defekt kann ich ausschließen weil ichs mit mehreren getestet habe.
Trifft das auch auf die X4 zu???

So,Sachen von Mix sind angekommen(dauerte nicht mal 24Stunden)und da ist auch die Tastatur bei.Kein Problem die ersten 3 S Tasten meinen K10stat Stufen zuzuweisen.
Aber die anderen 3 S Tasten bekomm ich nicht ins Ati Tray Tool rein,hab unten recht immer nen Hinweis das die Taste nicht belegt ist.Kann mir da einer weiterhelfen?

Mir gefällt sie gut,Beleuchtung ist in der dunkelsten Stufe auch nicht zu hell.Vom Schreiben her auch besser als meine Alte 0 8 15 Funk Tastatur,fühlt sich auch direkter an.......Nur gespielt hab ich damit noch nicht.
Und das Kabel stört auch nicht:D
Ergänzung ()

He jungs wo seit ihr:D bekomms immer noch nicht hin.
Ergänzung ()

OK,ich glaub ich habs geschaft.

Mach ich ja,K10stat (C&Q)von 1-2GHz und im Ati Tray Tool hab ich ja auch 2D und 3D.In Spielen ist ein fester CPU Takt aber besser und dafür hab ich die Verknüpfungen von K10stat. Nur wenn ich gewisse Spiele Zocke,dann brauch ich auch mal mehr Leistung.
Aber habs geschaft,einfach + und - der S4 und 5 zugewiesen und die Tasten werden jetzt auch im Ati Tray Toll angenommen.Mit S6 kann ich dann Screens machen.
Das Schalten im Spiel klappt wunderbar :D

Zurück
Oben