Problem mit Siemens Gigaset Repeater

f.krieg

Ensign
Hi,

Ich wollte mein WLAN erweitern mit ein Repaeter von siemens.
Nur leider hab ich ausversehen in der Grundeinstellung auf automatische IP-Adresse beziehen angeklickt.

Jetzt is der Repeater nicht mehr erreichbar über die Standart Ip-adresse 192.168.2....

Habt ihr ne idee wie ich die Ip-adresse vom Reaperter rauskriege....???
In der Hilfe steht ich soll die Log file des DHCP server, die Ip-adresse entnehmen und neu konfigurieren, nur wo is die Logfile..??

Dafür solltest du in deinem eigentlichen Router/AP nachschauen.

Und falls das nicht hilft, stell deinen Siemens wieder auf die Grundeinstellungen.
Da ist doch bestimmt ein Resetknopf.

Ha, is ja toll...

Den reset knopf hab ich schon drei mal gedrückt und dort stellt sich nichts zurück. Der Repater zeigt danach immer noch mein falsches eigestelltes Wlan an, obwohl er eigentlich reseted ist ???

Wenn du anscheinend nicht im Router nachsehen kannst, dann halte den Resetknopf doch einfach mal ca. 30 Sekunden lang gedrückt. Dann ist in jedem Fall alles rückgesetzt.

Hab die sache jetzt anders gelöst.

Hab den Switch zwischen Repeater und Fritzbox gelegt und habe den switch mit dem Pc verbunden---> konnte dann die IP-adresse in der fritzbox ablesen und konnte den Repeater neu Konfigurieren.

Kommen wir zum 2. Problem

Mein Repeater repeated nicht....

Hab alles in der Fritzbox eingestellt (MAC adresse, Basisstation usw.) und beim Repater hab ich das Netz sowie Betriebmodus usw. eingestellt

Aber ich habe tierische angst die Ip-adresse des Repeaters zu verändern sowie DHCP funktion auszuschalten, warum siehe oben

Gibt es gute step by step anleitung für die Repeaterfunktion eines Frizbox wlan 7050 und eines Siemens Gigaset Repeater ????

Zurück
Oben