Problem mit Sony DRU 500AX

Kim

Lt. Commander
Hi Leute habe seit Tagen das Problem, dass mein Brenner keine DVD's & CD's mehr brennen will, ich bekommen immer folgende Bildschirmausgabe:

Rekorder Interface Fehler:
Power calibration area error.
(GRI_WriteBlocks)

Ich habe verschiedene DVD Rohlinge + & - getestet und die, die ich schon seit Ewigkeiten benutze und immer brennen konnte wollen auf einmal nicht mehr :(

MfG
Kim

Power calibration error:

Die meisten Brenner "probieren" vor dem eigentlichen Brennvorgang auf einem speziellen Bereich des Rohlings die notwendige Brennstärke aus. Wenn die von dir verwendete Sorte höhere Leistung erfordert als dein Brenner schafft, kommt diese Fehlermeldung.

Abhilfe: Andere Rohlingssorte oder mal die Brenngeschwindigkeit runterstellen. Da spielt keine Rolle ob Image, on the fly, Videodaten, psx CD.

Quelle: http://www.win-report.com/dvd-brennen/FAQ-index-myfaq-yes-id_cat-15.html

könnte es auch sein, dass der Brenner kaputt is? Die Rohlinge brenne ich schon seit nem Jahr und hatte noch nie Probleme!

Komischerweise habe ich beim Brennen auch immer ne fast 100%ige CPU Auslastung, was bei 512MB und nem 2500+ net sein dürfte!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben