Problem mit Sony W130 Cybershot

Prom07

Lt. Commander
Hallo allerseits!

Die Kamera meiner Mutter, eine etwa 3 Monate alte Sony W130 Cybershot scheint beschädigt zu sein, hier das Problem:

Die Kamera lässt sich problemlos anschalten, das Objektiv fährt aus, die Blende ist geöffnet, aber das Display zeigt lediglich schwarz an (Bedienungsoptionen etc. laufen nach wie vor, zeit das Display auch an, nur das was fotografiert soll halt nicht) - Ein Foto lässt sich auslösen, ist aber ebenfalls komplett schwarz, Fotos die vor dem Problem geknipst wurden, lassen sich ohne Probleme auf der Kamera ansehen.
Kurz: Die Kamera fotografiert nichts, bzw. nur schwarz

Was meint ihr?
a.) gibt es eine möglichkeit diesen defekt selber zu beheben?
b.) könnte es evtl. am Bildprozessor liegen?
c.) Wäre es nicht eigentlich am intelligentesten, wenn man die Kamera wieder zum Einzelhändler bringen würde und auf die Garantie pocht? Nach drei Monaten liegt meines Wissens ja noch keine Beweislastumkehr vor.

Wäre super, wenn ihr mir nen Rat geben könntet!

LG:

Prom07

Hört sich stark danach an, dass der Bildsensor defekt ist. Dazu passt auch, dass die restlichen Funktionen (wie Bildansicht alter Fotos) noch funktionieren.

Daraus folgt:
a.) gibt es eine möglichkeit diesen defekt selber zu beheben?
Nein.

b.) könnte es evtl. am Bildprozessor liegen?
Könnte auch sein ... ich würde jedoch eher auf den Sensor tippen. Ist für dich aber relativ irrelevant, da du weder Sensor noch Prozessor selber reparieren kannst.

c.) Wäre es nicht eigentlich am intelligentesten, wenn man die Kamera wieder zum Einzelhändler bringen würde und auf die Garantie pocht? Nach drei Monaten liegt meines Wissens ja noch keine Beweislastumkehr vor.
Korrekt. Klassischer Garantiefall. Sollte keinerlei Probleme geben, sofern keine mechanischen Beschädigungen (z.B. durch Runterfallen) erkennbar sind. Erst recht nicht in den ersten 6 Monaten.

Jo Danke Have-Fun! - Mechanische Beschädigungn sind nicht aufgetreten, die Cam lag meißtens in nem hardcase =)

... Und dabei haben Cybershots so nen guten Ruf, da bin ich mit meiner Samsung L830 wesentlich glücklicher =D ^^

Zurück
Oben