Problem mit Soundausgabe (4 versch. Player)

Nitschi66

Kreisklassenmeister Pro
Hey Leute...

Ich habe hier ne film datei auf mienem Laptop (.avi) und würde sie mir gerne anschaun.
Leider funktioniert die Soundausgabe nicht und in einem Fall funktioniert die Wiedergabe GAR NICHT.
Meine 4 Player, mit denen ich das schon versaucht habe, sind folgende :

Nero Showtime essentials (--->Bild wiedergabe funzt, aber NULL sound)
Windows Media Player (--->Keine Bild- und Soundwiedergabe )
VLC Player (---> Bild wiedergabe,Soundwiedergabe funzen, bis auf Sprachwiedergabe der Schauspieler)
PowerDVD (Keine Bild wiedergabe, nur Sound animation, Sound funzt tadellos)

Mein OS ist Windows Vista 32Bit.
Kennt jmd. dieses Problem, oder kennt jmd. eine Seite, wo ich mir codecs für den Media Player runterladen kann?

Zuletzt bearbeitet:
U need some Codec?

Du brauchst warscheinlich nur einen Codec!

lad dir mal DivX oder nen Xvid codec herunter. Danach kannst du mit Power DVD den Film normalerweise anschauen!

Für den Windows Media Player brauchst du, wie oben auch, einen Bild-Codec wie z.b. Divx und als Soundcodec zu 90% den AC3-Filter. Da der Sound, wie von dir mit der Stimme geschrieben, in AC3 in deinem Containerfile (*.avi) vorliegt!

Für den VLC musst du wenn du deine boxen über eine Analoge leitung angeschlossen hast nur auf 5.1 stellen, schon sollte es auch hier mit dem Sound klappen!

PS: Zudem wuerde ich dir fürs Filme schauen eh entweder den VLC oder den Power-DVD anraten, da, wie ich finde, der Windows Mediaplayer oft zicken macht, was das mit den Codecs angeht!

PSS: Alle genannten Codecs sind über google sehr leicht zu finden!

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler...)
Hi,

dann zieh dir mal divx codec und player und spiels mit dem player ab.
Ansonsten weiß ich aba auch nicht, was du noch versuchen könntest, denn VLC kann alles ^^ (fast)

gruß

Zurück
Oben