Problem mit Soundblaster Xtreme Music unter Vista64

Stöb´

Lt. Junior Grade
Hallo Leute.

Hab nen Bekannten von mir Vista Ultimate 64 auf seinen Rechner installier.... So weit so gut. Läuft alles einwandfrei ausser die Soundkarte..... Es handelt sich um einen Soundblaster X-fi xtreme Music.
Das Gerät wird im Gerätemanager erkannt. Treiber habe ich schon alle möglichen ausprobiert.
In einem anderen Rechner hatte ich sie auch schon. Der hatte XP und sie lief ohne Probleme.

Hatte vielleicht auch schon mal einer von Euch so Probleme?? Ist echt eigenartig............
Bin dankbar um jeden Rat....

mfg Stöb´;)

Nö, keine Probleme. Einfach von der Creative-Seite den neuesten Treiber laden dazu den "Konsole Starter" und "ALchemy".

Hi,
ich hab auch Probleme mit meiner Music und Vista 64-bit.
Ich habe im Spielmodus keinen Bass, ab und zu knacksen, und Probs mit TS. Vor ner Weile ham die Treiber nicht mehr funktioniert und gingen nur nach jeder zweiten Installation:freak:
Ich hab mir jetzt einfach ne X-Fi Titanium PCIe bestellt, weils da anscheinend keine Probs mit Vista geben soll.

Hast du mal den Creative Support kontaktiert? :lol:

mfg

Der Creativ Support ist doch das letzte.... Allein schon wenn ich sehe wie lange es dauert nen Treiber auf der Seite runter zu laden. Mit 8 kb/s....

Thx... Werd ich morgen gleich mal ausprobieren....

Nein , das ist es auch nicht. Es gibt ja keinerlei Fehlermeldungen.....

hi

Ich muß hier nochmal nachfragen :)
Ich hab heute auf 64 bit umgestellt , hab mir dann den Treiber aus dem i-net geladen ( SBXF_PCDRVBETA_US_2_18_0006 komischer Name )
jedenfalls geht nun leider nicht mehr der Unterhaltungsmodus und der Spielemodus :( und der Aufnahmemodus geht auch jur gerade so .
Es werden auch leider nur 2 der 6 Boxen von meinem Teufelsys. angesteuert .
Nun ja nun kommt mein größtes Problem sämtliche Hilfestellungen welche ich dazu über googel gefunden hab sind in englisch (dem ich leider nicht mächtig bin )
könnt mir bitte einer sagen ob ich einfach etwas vergessen hab zu instalieren .
Die Orginale CD geht leider nicht mehr da die nur für 32 bit ausgelegt ist .

MFG Relam

Ach ja ich hab eine X-Fi Music

Zuletzt bearbeitet: (keiner eine Idee ?)
Zurück
Oben