Creative X-Fi Xtreme Music und Vista 64

ck1111

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon ein halbes Jahr auf meinem Board (ASUS P5B Wifi Delux) sitze, das ja so einen tollen On-Board Chipsatz besitz und ich immer noch keine richtigen Treiber habe werde ich langsam sauer. Die Treiber sind nur 5 MB groß, habe keine Programme wie Mixer oder ähliches und irgendwie seinen die Hersteller (Asus, Soundmax und AD) nicht in der Lage zu sein etwas auf den Markt zu bringen.

Jetzt überlege ich mir, doch wieder auf eine Soundblaster um zu steigen. Wahrscheinlich eine Creative X-Fi Xtreme Music. Aber funktioniert dort alles unter Vista 64. Will jetzt nichts so tolles machen, ein bißchen Musik höhren, Filme schauen, Spielen und einfache Musikbearbeitung. Was man halt so mit dem PC macht.

Wie sind eure Erfahrungen.

Danke im voraus.

Chris

Hi,

ja die Stereo-Ebene funktioniert schon, aber auf der DTS-Seite geht bei mir nichts.
Außer ich hätte da was übersehen.

Die Treiber für XP sind über 100 MB Groß, die für Vista 5 MB - ????

Die Software die im Handbuch beschrieben ist, gibt es bei mir nicht. Bekomme nur aus
2 Boxen einen Ton, nicht aus dem Rest. Mixer, Einstellungsprogramme usw, fehlen komplett
und immer wenn ich was auf der DTS-Ebene Testen will - kommt kein Ton.

Also dafür das Soundchip doch ein wenig wsa können sollte, ist mir das zu wenig.
Oder habe ich einen Treiber verpaßt?

Chris

Hi,

ne der zettel ist mir echt zu lang und wenn die Asus-Hotline geöffnet hat arbeite ich .

Teiber-Version: SoundMAX ADI Audio Driver v6.10.1.6110
Da steht aber auch nichts von DTS sondern nur Audio.

Chris

Hi,

ist zwar eine interesante Seite, aber die Vista-Treiber sind trotzdem nur 5 MB groß.
Wie gesagt die XP Treiber sind wesendlich größer.

Hast du den Vista im Einsatz und hast die Mixer und sonstigen Programme zum Einstellen.
Bekommst du eine CD auf mehrere Boxen zu höhren?

Aber nochmals auf die Frage zurück zu kommen, wie steht es jetzt eigetnlich mit
Creative und Vista.

Chris

Momentan hab ich wieder XP drauf. Da ich aber nur 2 Boxen habe, lief unter Vista alles problemlos. Vielleicht hätte ich ja die gleichen Probleme mit mehreren Boxen gehabt.

Die X-fi Karten sollten unter Vista mit allen Effekten laufen. Man muss zwar OpenAL dazu installieren, aber damit läuft alles. Ich habe jedenfalls noch nichts Gegenteiliges gehört. Ansonsten kannst du ja nochmal jemanden im Forum fragen, der eine X-Fi mit Vista verwendet.

Hallo

spiele auch mit dem Gedanken mir die X Fi Xtreme zuzulegen. Habe auch Vista 64 bit. Ein Punkt der mir sehr wichtig ist: Funktionieren alle Ausgänge (front center, rear) so, dass ich 5.1 nutzen kann und nicht wie bei meiner Terratec das nur front funzt.

@ipponfighter

Das geht schon alles, nur mit dem Mikro gibt es irgendwie noch Probleme.:rolleyes:

Ah, des is gut. Dann kann ich dendlich wieder in den genuss von meiner 5.1 Anlage kommen.

Noch ne dumme Frage: Kann ich die Karte in mein MB einbauen? Bei der Karten beschriebung heißt es ja PCI 2

Und was ist der Unterschied zwischen Bulk und Karton?

Zuletzt bearbeitet:
Karte passt rein!;)

Bulk = Karte in Folie eingeschweißt, vielleicht noch eine Treiber-CD dabei.
Karton = Karte, Bedienungsanleitung, Treiber-CD, Kabel....(?)

Bulk ist günstiger.

Zurück
Oben