Problem mit Soundeinstellungen

HashFreak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
442
Hallo Community,

folgendes Problem liegt vor:

ich habe eine Audigy 2 ZS Soundkarte, incl. allen verfügbaren Treiberupdates von creative.com installiert. Angeschlossen an die Soundkarte ist ebenfalls ein 6.1 Soundsystem und ein Headset mittels eines klick hier

Wenn ich jetzt aber in den Lautsprechereinstellungen der Soundkarte von 6.1 auf Kopfhörer umstelle und dann neustarte, ist nach dem Neustart wieder 6.1 aktiviert.

Wie kann ich die Einstellung "Kopfhörer" beibehalten ohne das nach einem Neustart alles wieder zurückgesetzt wird?

Übrigens: Die Lautstärke meines Mikrofons wird auch immer wieder auf den Standard Wert zurückgesetzt.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MfG

HashFreak
 
H

h3@d1355_h0r53

Gast
das ist teilweise normal bei creative treibern.

entweder du deinstallierst alles mal und installierst die treiber neu (eine nervernaufreibende arbeit) oder du kontaktierst creativelabs deswegen und sagst ihnen sie sollen dir eine neue treiber-cd schicken.

hatte solche und so ähnliche probleme auch shcon öfters und landete immer beim support. meistens waren es fehler beim treiberupdate.
 

DerKleineFreak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
496
Zitat von HashFreak:
Übrigens: Die Lautstärke meines Mikrofons wird auch immer wieder auf den Standard Wert zurückgesetzt.

Meinst du im Surround Mixer? Wird bei mir auch öfters mal. Ist nen Bug denke ich. Denn hab schon einige Male Neuformatiert und die Treiber wieder drauf geladen etc. Da ich ihn aber nicht so oft nutze war das bisher kein Prob. Aufgefallen ist mir das trotzdem!
 

HashFreak

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
442
Hmm, dann werd ich den Support mal kontaktieren. :mad:

Und ja ist im Surround Mixer.
Kostet das Zuschicken Geld?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top