Problem mit Soundkarte + Headset

Solid_Snake

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe seit längerem ein Problem mit meiner Soundkarte oder meinem Headset. Eher gesagt mit meinem Headset. Und ich weiß leider nicht woran das liegt. Wahrscheinlich verträgt sich mein Headset nicht mit meiner Soundkarte.

Mein Headset: Sennheiser

Meine Soundkarte: Sound Blaster Creative Audigy SE.

Folgendes Problem:

Egal ob ich nur Mikro einschalte, und über Boxen höre, oder ob ich es aufsetz und die Boxen ausmachen. Ab und zu kommt es in TS vor, dass es plötzlich anfängt sehr stark zu rauschen...ein sehr lauter Lärm. Es gibt keinen bestimmten Zeitpunkt. Wenn ich z.B. in TS bin, und gleichzeitig in CS:S oder DoD:S etc. sprechen will, rauscht es nur ingame. Dort hilft dann nur ein schließen von TS und wieder neu öffnen. Kein Reconnect. Wenn ich ingame bin und aufs Dekstop gehe und TS aufmachen, fängt es sofort an zu rauschen.

Ich weiß nicht woran das liegt. :(

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen!

MfG

neuinstallation von ts2 schon versucht?
auch mal den ordner in C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzer\Anwendungsdaten\teamspeak2 löschen um sicher zu gehen, das alles gelöscht ist

Nein, funktioniert leider nicht. Danke trotzdem. ;)

Andere Lösung?

MfG Snaky

Weiß denn niemand eine andere Lösung? Wäre echt wichtig, da es ziemlich stört dauernd zu hören: "Hey...! Snake dein Headset!" "Ahhhh....dein Mikro!" etc. :p

Immer noch keine Antwort...:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 Beiträge zusammengeführt.)
Kann geschlossen werden. Habe einen neuen PC, und damit ist das Problem gelöst. :D

MfG

Zurück
Oben