Welche Soundkarte+Headset-Kombination?

Faizy

Commander
Hallo,

letzte Woche hat sich leider mein Steelseries SiberiaV2 verabschiedet(linke Ohrmuschel defekt) und ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming-Headset(primärer Einsatzzweck ist CS:GO).

Nun habe ich überlegt, mir endlich mal eine (günstige) Soundkarte zuzulegen und bin auf die Xonar gestoßen. Gibt es bessere Alternativen(v.a. zum de Preis)?
Dazu wollte ich mir das Hyper X Cloud II kaufen. Ist diese Kombination sinnvoll? Preislich liegt das Limit bei ~120€. Bitte keine Bastel-Headsets!

Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, kenne ich mich mit Sound etc. kaum aus - nehmt mir meine Fragen also nicht böse :D Hardware befindet sich in der Signatur(habe noch einen PCI E Slot offen).

Vielen Dank!

wohl eher das Hyper X Cloud 1 würde Sinn machen, denn cloud 2 hat eine eingebaute Soundkarte.
Immer headsets mit Klinkenstecker kaufen, die mit USB haben selbst eine Soundkarte verbaut.

ansonsten direkt das Hyper X Cloud II kaufen, dann brauchst auch keine Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Also wird es keinen hörbaren Unterschied zwischen einem Cloud II und einem Cloud I + Xonar geben bzw. einem Clopud II + Xonar?

Moinsens,

ich benutze ein Roccat Kave Solid 5.1 Klinke via Creative Soundblaster Z (1500).
Jupp - ich habe meinen Onboard ALC 1150 in Rente geschickt :D

Das Kave Solid ackert nun deutlich besser, Bässe sind sauberer und die Feinortung der Gegner ist dank der SB-Z besser.

Zuerst (einen Tag vor kauf der SB-Z) hatte ich eine Powercolor Devil HDX erworben --> Tochterboard (5.1 Analog) war defekt und der CMI-Chip 8888 klang nicht berauschend!
Als Alternative stand eine Xonar D2X, eine Xonar DX und eine Xonar DSX im Raum - da Asus KEINE eigenen Soundchips herstellt sind auf den genannten Xonarkarten ausschließlich CMI-Media Chips verbaut!

Da ich mit dem Klang des CMI-8888 (Devil HDX) gar nicht zufrieden war, verwarf ich die Asus-Xonar Karten.

Die Kombi aus Kave Solid 5.1 Klinke und Soundblaster-Z ist für meine Ohren sehr gut :)

Zurück
Oben