Problem mit Spannungssenkung und Turbo Boost

candyflip

Cadet 3rd Year
Also ich habe ein Asrock P55 mainboard mit einem I5-750 der leicht übertaktet auf 20x160 läuft die CPU Spannung habe ich Manuell festgelegt. Das waren meine alten Einstelungen und so haben ich sie nach einem Bios Update auch wieder festgelegt. Nun zu dem Problemen obwohl Enhanced halt State und EIST aktiviert ist, sinkt die Spannung beim runter takten in den Idel Zustand nicht mehr. Vor dem update ging das problemlos, da sank die spannung von 1.2V aud 0,88V, das kapier ich einfach nicht. Welche Einstellung muss ich da noch anpassen.

Zweites Problem ist mit dem Turbo Boost Modus Egal was ich mache ich bin noch nie in die höchste Turbo boost stufe gekommen ich habe mit Prime ein Worker laufen lassen und auf einen Core im Task Manager festgelegt hat alles nichts gebracht. da ich aber übertaktet habe ist mir das eigentlich auch egal. Viel wichtiger ist das der PC die Spannung wieder im Idel senkt da ich viel nur rumsurfe und da nur 1440MHZ pro kern habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

intel speedsteep aktiviert?
is ne stromspar funktion.

EDIT:Verlesen

Ja EIST und C1 ist aktiviert deshalb verstehe ich das nicht , es funktioniert bei mir nur wenn ich die Spannung nicht manuell einstelle....aber wenn ich das mache ist sie viel zu hoch...und früher ging es auch mit manueller Spannung.

Zurück
Oben