Problem mit Speedlink Medusa 5.1 mobile

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
hi liebe leute,

ich hab mir heute mein Speedlink medusa 5.1 mobile gekauft, bzw is angekommen...so ausgepackt, angeschlossen treiber installt, schon gingen die Probleme los:

erst hatte ich kein sound aber das mikro ging, has getestet mit dem audiorecorder von win
dann ging der ton, des mikro ging nicht, dann ging das ganze ding nich mehr

hab den treiber schon mehr mal installt, und auch den PC immer wider mal neugestartet
und realtek meldet nur son Digital Output aber nix von einem Input. wie kommt das kann mir jemand helfen:

mein sys ist:

Win Vista x64
und soundkarte ist eine 7.1 onboard
Mainboard ASUS P5N-D
und des headset läuft nur(!) über USB
meine Realtech version ist 6.0.1.5506

hoffe ihr könnt mir helfen:(

lg

tut mir leid wegen der doppelpost aber kann hier keiner helfen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Treiber haste installiert??
wieviele USB Geräte hast du dran des Medusa Mobile brauch schon etwas - hatte mal ein ähnliches Prob auf nem älteren Board und eine PCI USB Karte hat mein Prob behoben ;) - unter Soundeigenschaften erkennt er dein Headset gar nicht hab ich das richtig verstanden??

EDIT: Öhm installierst du ständig den Realtek Treiber neu??? des Medusa funzt nicht mit Realtek!!!

sondern wenn denn mit dem hier: klick

@Realitygamer sehr Hilfreich und versuchs doch einfach mal mit dem Treiber damit läuft des Headset wesentlich besser ;) (habe es selber)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Medusa Speedlink 5.1 Mobile Edition auch . Gekauft habe Ich es bei eBay als sogenannte B-Ware . Bei Mir war gar keine Treiber CD dabei ( bestimmt wegen der B-ware ) . Also hab Ich den USB Stecker genommen , hinten in das Mainboard reingesteckt und das war´s . Mehr nicht . Als das System denn hochgefahren war kam Unten rechts denn :

Neue Hardware gefunden und die Hardware ist nun installiert und kann verwendet werden .

Ich habe also NIX !!! installiert . Ich habe denn mal CS S gestartet und hab das Headset und den Ton getestet . Beides funktionierte einwandfrei .

Deshalb mal Mein Vorschlag an Dich :

Hast Du es auch schon einmal OHNE !!! Treiber probiert ? Weil bei Mir funktionierte es auch so .

MfG

-|Ąڪڪ|- ●̮̮̃• Realitygamer ●̮̮̃•

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten...

zuerst: ja ich habe noch usb-geräte: Logitech G11, Logitech G9, Fritz Wlan stick
zweitens: nein geht auch ohne triber nicht...

was ich nun tun werden ist den Treiber installen der auf dem link war

hoffe des hilft

mfg

ähm, irgendwie is das glaube ich der gleiche windoof vista treiber der aufer CD ist , oder?

hast du denn eine CD dabei gehabt und diesen Treiber auch installiert, deiner Aussage oben nämlich nach klang es als ob du den Realtek treiber installiert hast ;)

klar, war der treiber da bei und den hab ich auch installiert, ich hab installier gerade des headset bei meinen bruder am pc evtl geht des da ja...wenn nich könnte es ja auch sein des amazon mir was kaputtes gesendet hat

lg

und wie durch es das schicksal wollte geht bei ihm...naja, ich bekomm als ersatz des Sp Medusa 5.1 ProGamer Headset, des hat nuch die regulären 3,5mm stecker

lg

Zurück
Oben