Problem mit Speedport 200

Anvar666

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
62
Ein Bekannter von mir hat ein Problem mit seiner Internetverbindung mittels Speedport 200 DSL-Modem.

Da ich selbst den Speedport 500V (Modem + Router) nutze, kenn ich mich mit dem anderen Teil nicht so aus.

Mein Bekannter hat zuerst mal den größten Fehler begangen und auf seinem eh schon lahmen Rechner T-Online 6.0 installiert.

Ich will die T-Online Software morgen mal entfernen und die DFÜ-Verbindung ganz normal für den Browser herstellen. Wie ich das machen muß hab ich grade im Netz gefunden:

1. Starten Sie den Verbindungsassistenten
Windows 95/98/Me:
Arbeitsplatz > DFÜ-Netzwerk oder Start > Programme > Zubehör > Kommunikation > DFÜ-Netzwerk
Windows 2000/XP:
Start > Einstellungen > Netzwerkverbindungen
Klicken Sie auf "neue Verbindung". Der Assistent wird nun alle nötigen Informationen abfragen.

2. Zugangsdaten eingeben
Benutzername: Geben Sie in dieses Feld nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein: Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + Mitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001). Sollte Ihre T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen. Wenn Sie DSL nutzen, müssen Sie dieser Zahlenfolge noch die Endung "@t-online.de" hinzufügen. Ihr Benutzername könnte dann so aussehen: 00012345678906112345678#0001@t-online.de
Kennwort: In dieses Feld tragen Sie Ihr Zugangskennwort (Ihr persönliches T-Online Kennwort) ein.
Rufnummer: Die Rufnummer der T-Online Server lautet 0191011. Bei Zugang über eine Nebenstellenanlage muss der Rufnummer die Amtsholung (i.d.R. eine Null) vorangestellt werden. Für ISDN genügt es, die Zahl (bzw. das Zeichen zur Amtsholung) davor zu stellen, also z. B. 00191011. Bei Modems muss eine Wahlpause eingefügt werden (z. B. zwei Kommazeichen): 0,,0191011. Das Feld Ortskennzahl darf nicht ausgefüllt werden.

3. Gerät auswählen
Wählen Sie den Treiber Ihres Modems oder ihrer ISDN-Karte aus. Für ISDN-Karten z. B. AVM ISDN Internet (PPP over ISDN) (Teledat150/FRITZ!Card) oder Telekom ISDN PPP (Internet) (Eumex 504 PC). Für Modems z. B.: Standardmodem 56000 bps COM2. Wenn Sie DSL nutzen, wählen Sie hier den auf Ihrem System installierten DSL Treiber aus (PPPoE-Treiber).
Hinweis: Wenn Sie in der Liste "Gerät" keine Einträge sehen, ist Ihr Modem / Ihre ISDN-Karte nicht korrekt installiert. Bitte überprüfen Sie in einem solchen Fall, ob Sie alle Installationsschritte durchgeführt haben, die der Hersteller des Gerätes empfohlen hat.

4. Kennwort eingeben
Windows bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Kennwort dauerhaft zu speichern. Beachten Sie jedoch, dass ein im Computer gespeichertes Kennwort durch andere Benutzer oder spezielle Programme ausgespäht werden kann. Sie sollten es daher aus Sicherheitsgründen nicht abspeichern, sondern bei jeder Verbindung neu eingeben.
Nun kann die erste Verbindung aufgebaut werden.


Das sollte also nicht das Problem sein. Aber zur Zeit hat er in seiner Netzwerkverbindungs-Übersicht 5 oder 6 Verbindungen drin stehen, das verwirrt mich etwas. Die Palette reicht von MiniWAN über T-Online6.0 Direktverbindung bis hin zur Verbinung über den LAN-Anschluß seines Mainboards. Letztere ist doch aber eigentlich die Richtige, oder? Diese Verbindung meldet aber "eingeschränkte oder keine Konnektivität". Hängt das mit der T-Online Software zusammen?

Kann ich die ganzen Verbingungen einfach löschen? Bzw. wie bekomme ich eine aktive Verbindung vom LAN-Anschluß des Rechners zum Speedport?

Bei mir sieht das z.B. wie auf dem angehängten Screenshot aus. Bei meinem Bekannten steht unter LAN sein Ethernet-Anschluß (eingeschränkte/keine Konnektivität). Dann hat er noch sein altes 56k-Modem in dieser Übersicht drin, sowie drei, vier Verbindungen, die unter Breitband gelistet sind, so z.B. die Direktverbindung über T-Online 6.0.

Hoffe, es kann jemand was mit meinen Angaben anfangen und mir weiterhelfen.
 

Anhänge

  • Netzwerkverbindungen.jpg
    Netzwerkverbindungen.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 548
Hi

die Meldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität" hat nichts mit der t-online software zu tun. Die Meldung sagt nur aus der er keine IP Adresse beziehen kann. Beim Einrichten der Verbindung gehst du dann wie in deiner Beschreibung vor.
 
Zurück
Oben