Problem mit Speedport W 100 Stick

Admiral Thrawn

Lieutenant
Hallo,

seit geraumer Zeit leidet mein Zweitrechner unter diesem Problem:
http://forum.chip.de/drahtlos-netzwerke/problem-wlanstick-speedport-w-100-stick-983891.html

Sprich der Rechner startet bei gestecktem Stick andauernd neu. Jetzt meine Frage. an meinem Hauptrechner betreibe ich den W 102 Stick der Telekom, kann ich diesen auch an dem Zweitrechner verwenden? Sprich das ich den Stick zwischen den beiden wechsel?

Kann da was passieren? Das sich z.B. Viren oder dergleichen übertragen oder er dann nachher nicht mehr an meinem Hauptrechner funktioniert?

Danke im Vorraus!

Installiere mal den Beta-Treiber 3.3.41 für den W100 stick (vorher natürlich den jetzigen deinstallieren). Der letzte offizielle Treiber hatte Probleme mit WPS-fähigen Routern. Eine Anleitung zur Installation findest du hier. Den WLAN-Manager kannst du mit dem Beta-Treiber aber nicht mehr verwenden, den also also aus dem Autostart-Ordner löschen.

Aber es natürlich auch kein Problem, einen Stick an zwei PCs zu nutzen. Musst halt erstmal auf beiden Rechnern den Treiber installieren. Unter Windows 7 braucht man keinen Treiber installieren, Windows 7 erkennt den W102 stick alleine.

Zurück
Oben