Problem mit Spybot Search & Destroy

etu|hellfire

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
250
Ich habe aktuell ein Problem mit Spybot Search & Destroy:

Beim Schließen des Programms meldete Windows einen Fehler. Ich kann leider nicht genau sagen, um welche Meldung es sich genau gehandelt hat, da ich das Fenster leider zu früh geschlossen habe und ich mir die vollständige Meldung auch nicht merken konnte. Es schien so, als sei das Programm beim Beenden abgestürzt, was relativ selten schon einmal auch bei anderen Programmen vorkommen kann und jeder vielleicht schon einmal erlebt hat. Jedoch läuft Spybot Search & Destroy noch und das Programm-Fenster meldet: "Unloading user registry hives might take a while."

Das läuft nun schon seit fast einer halben Stunde, die CPU Auslastung liegt seit dem bei 25 Prozent. Nun frage ich mich: 1. Was macht das Programm? 2. Wie lange muss ich noch warten? 3. Wäre es gefährlich, das Programm über den Task-Manager zu schließen oder den PC zu resetten?

Die wenigen Beiträge, die ich zur Meldung bei Google gefunden habe, helfen mir leider nicht wirklich weiter, vielleicht habe ich auch nur nicht die richtige Antwort gefunden. Kann mir denn jemand von euch etwas dazu sagen? Was soll ich machen? Warten, notfalls bis morgen früh, oder interagieren, falls ja, wie?
 
reboot tut gut :)
 
Es geht dabei um die Bearbeitung eines bestimmter Registry Zweige, wie zum Beispiel:

HKEY_USERS
HKEY_CURRENT_USER
...

Die Meldung "Unloading user registry hives ..." ist lediglich die Abbildung der Anweisung, die Spybot an das Windows Betriebssystem weitergibt.

Was Windows daran hindert, die Anweisung "laden oder entladen" der Registryinhalte auszuführen, ist wohl nicht ganz klar.

Vermutungen gehen in die Richtungen:

- zu wenig RAM
- AntiMalware Programme
- ...

Im Spybot-Forum, wird unter andere Einträgen, auf diesen Thread verwiesen:

http://forums.spybot.info/showthread.php?t=4799



Christine A.
 
Zurück
Oben