Problem mit SSID Broadcast

flavor82

Ensign
Hi leute,
Wenn ich bei meinem AP SSID Broadcast Deaktiviert einstelle, kann ich mit meinem Notebook nicht mehr connecten, da ihn windoof ja nicht mehr findet. Kann ich da irgendwie per Hand connecten.

hoffe könnt mir ein helfen

Gruß flavor

Hab eben rausgefunden, dass er nach ca 30min selber connectet, dass dauert mir aber zu lange! Kann man das beschleunigen oder von Hand connecten?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also in meinem zweiten Notebook habe ich eine W-Lan Karte von D-Link, bei dieser funitoniert es reibungslos. Es scheint als scannt die D-Link Sofware nach der von mir angebenden SSID und connectet.

Bei meinem Hauptnotebook ist eine interne W-Lan Karte verbaut, Intel Pro/Wireless 2200bg(802.11b/g) WLAN. Für diese Karte benutze ich die Sofware von Windoof.
Auch hier habe ich die SSID von Hand eingetragen jedoch steht da ''connecten wenn verfügbar'', was wohl bedeutet, dass er allgemein nach allen verfügbaren Netzwerken scannt und nur wenn er mein SSID gefunden hat dort auch connectet

Kann man mit einem Befehl vielleicht selber connecten?

Gruß flaVor

So ganz verstehe ich das nicht. Wenn du in Windows unter
Rechtsklick auf die WLAN Verbindung - Verfügbare Drahtlose Netzwerke anzeigen - links auf Dratlosnetzwerk für Heim ... einrichten klickst, dann kannst du doch die SSID eingeben. Ebenfalls ist dort die Verschlüsselung zu finden (wenn aktiviert im AP).

Nach dem Abschluss connected Windows bei mir sofort mit dem Netzwerk, vorausgesetzt der AP ist in Funkreichweite.

Kann man mit einem Befehl vielleicht selber connecten?
Was meinst du damit?

Ja also, wenn ich wie du beschrieben den AP von Hand einrichte, dann findet er den AP auf anhieb und added ihn zu den bevorzugten Netzwerken.
So weit so gut doch mach ich nun ein Neustart, connected er da nicht mehr automatisch (zumindest nicht in ersten 30min).

Hab das Problem aber bereits gelöst indem ich (nach lange suche) ein extra Utility fpr diese WLAN Karte installiert habe, nun funktioniert und ist sogar schneller!

Gruß flaVor

Zurück
Oben