Problem mit Tastatur des Asus A6000 Notebook

p3dro666

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey liebe fachkuntige Forengemeinde!

Mein Bruder hat ein ernsthaftes Problem, die Tastatur seines Asus A6000 spinnt vollkommen rum. Es ist ein relativ altes Notebook (fast 2 Jahre, deswegen keine Ahnung ob noch Garantie).

Die Symptome äußern sich wie folgt:

1.linke Windows-Taste geht nicht (die rechte Aber)
2. die Shift-Taste funktioniert net ( also kein Großschreiben möglich, wenn nur mit der Umschalttaste)
3. Die Bewegungstasten scheinen zu klemmen, wenn eine Datei angeklickt wurde springt die Markierung in alle Himmelsrichtungen umher, als würde man Wahllos mit den Richtungstasten umher drücken
4. Ab und zu sind Short-Cuts aktiviert (man will was schreiben und jedes "E" öffnet den Explorer und das Phänomen schaltet sich wahllos an und ab)

Ich habe schon die Eingabehilfen kontrolliert und die allgemeinen Einstellungen abgesucht, ich kenn mich nur leider net so gut damit aus und habe auch nix zum Thema Short Cuts gefunden.

Ich bitte um eure Hilfe, denn mein Bruder ist beim Studium auf seinen Rechner angewiesen und es stehen wieder Laborberichte an.

MFG p3dro

Soweit ich weiß, gibt Asus 24 Monate Herstellergarantie auf ihre Notebooks! Also...schnell handeln, schauen ob die Garnantie noch lauft und zur Reperatur schicken!

greetz, Seraph

Mein Reden ;)

Aber wenn es möglich wäre müsste das Problem noch heute aus der Welt, eben weil mein Bruder seinen Rechner im Moment dringend fürs Studium brauch.

Ich such trotzdem schon mal die Rechnung ... :)

Zurück
Oben