Habe ein Problem mit Tastatur

Habe einProblem

Cadet 1st Year
benötige dringend hilfe:
wenn ich den Rechner hochfahre blinken die 3 leds von meiner PS/2 Tastatur kurz danach gibt es keine weitere Reaktion im Bios sprich ich kann tasten drücken so viel ich will da passiert nichts
sowohl USB tastatur als auch adapter funktionieren nicht

Und... das spielt im Bios... was für eine gewichtige Rolle? oO

Da du vom Betriebssystem nichts sagst gehe ich mal davon aus, daß es dort wie gewünscht funktioniert.

Ich verstehe ihn so, dass er im BIOS mit der PS/2-Tastatur nichts eingeben kann (obwohl die Tastatur beim Power on wohl Strom bekommt (siehe LEDs))

redasurc schrieb:
Ich verstehe ihn so, dass er im BIOS mit der PS/2-Tastatur nichts eingeben kann (obwohl die Tastatur beim Power on wohl Strom bekommt (siehe LEDs))

Oh, hm, gut, das würde mehr Sinn machen als wenn er sich darüber beschwert, das seine Tastatur im Bios nicht mehr mit den LEDs rumleuchtet und er somit nicht mehr Caps, rollen oder Num Lock benutzen kann. :-)

ne ich kann ja nichts machen wie soll ich den was umstellen
aso habe xp
noch ma wenn der rechner startet blinken die led´s kurz danach funktioniert nichts mehr wenn ich auf num drück leuchtet die led net un f1 um weiter zu kommen kann ich ja net

Zuletzt bearbeitet:
noch ma wenn der rechner startet blinken die led´s kurz danach funktioniert nichts mehr wenn ich auf num drück leuchtet die led net un f1 um weiter zu kommen kann ich ja net

Du kommst also erst gar nicht ins BIOS - es erscheint nur die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und du F1 zum Fortsetzen drücken sollst. Aber der Rechner reagiert nicht auf die Eingabe von F1.

Na wenn du das mit mehreren Tastaturen probiert hast, wird wohl was anderes defekt sein.

Zieh mal alle externen Geräte ab, die am PC hängen. Gerade USB-Geräte werden manchmal vom BIOS fälschlich als "Eingabegeräte" erkannt und stören dadurch ggf. die Funktion deiner echten Tastatur (mit Grafiktablett erlebt, das als vier (!) Tastaturen erkannt wurde).

Wenn das nicht hilft, CMOS-Reset machen. Wenn dann immernoch nix passiert, musste halt rausfinden, was kaputt ist...

ne der zeigt keine meldung der geht beim hochfahren immer erst ins bios und dort muss ich f1 drücken das der rechner weiter macht und andere usb-geräte kann ich net abschließen da ich keine angeschlossen habe nur die tastatur, bildschirm also daran kann es nicht liegen
es muss wo anders der wurm drinne sein

Zurück
Oben