Problem mit TDSL 6000, seit 4 Tagen nur noch ~2300kb/s

sketromi

Captain
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung und zwar habe ich seit ca: 4 Tagen anstatt ~6000-6560kbit/s nur noch ~2300kbit/s (laut www.wieistmeineip.de und www.speedtest.net).
Upload ist bei 500-518kbit/s.

Hatte gestern bei T-Com angerufen aber die meinten es sei alles in Ordnung laut ihren Daten.
Mein Router ist Speedport W500V und der zeigt auch das bei mir ~6560kbit/s auf der Leitung liegen.
Kann es irgendwie am Widoows oder dem PC liegen?

Danke!
mfg

Edit/
Werte editiert (Kb/s in Kbit/s)

Zuletzt bearbeitet:
ca: 25 TCP

und

ca: 11 UDP

was heisst das?

PS: Arcor speedcheck kann nicht ausgeführt werden da angeblich irgendwelche Downloads oder sonnst was laufen, ich habe aber nichts laufen.

Edit/
Arcor zeigt mir auch ca: 2300kb/s

mfg

Edit/
Ich meine Kbit/s

Zuletzt bearbeitet:
LOL 6000kb/s ... neverever... 16000er DSL scahfft grad ma (theoretisch) 2048kb/s ^^

ja Sorry: 2300 kbit/s

mfg

@atlas
es zeigt mir 1500Kbit/s

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest es schon richtig geschrieben, keine angst.
6000 KB/s wäre dann schon etwas übertrieben... ;)

So ab 30 UDP+TCP Verbindungen ist es bedenklich, bzw. könnte was falsch laufe.. haste einfach mal für paar min den Router vom Netz genommen? Hatte ich nämlich letztens auch, da hab ich schon auf Arcor geschimpft und dann war es doch nur der Router.

Der Arcor Speedcheck kann echt nicht ausgeführt werden? Das hab ich ja noch nie gehört.. dann scheint aber doch wirklich irgendwas mit deinem pc nicht zu stimmen.

Vielleicht mal bei Start - Ausführen - msconfig
schauen was da so bei Systemstart alles geladen wird, vielleicht bremst dich da irgendwas?

QoS Paketplaner ist aus?

Ich habe schon neue Firmware (1.37) drauf getan.
Vielleicht mal bei Start - Ausführen - msconfig
Ja da ist alles ok.

Habe auch letztens mit torrent Datei ''Knoppix'' geladen lief alles ok (ca:680Kb/s).
Aber sonnst zeigt er immer nur 2.535 kbit/s (317 kByte/s)
QoS Paketplaner habe ich nie was geändert und es lief immer ohne Probleme.

Ich habe echt keine Ahnung was es sein soll.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
QoS braucht kein mensch, würd ich ausstellen..

Ich würd mal die Tage abwarten, vielleicht normalisiert sich das wieder..

Zurück
Oben