Problem mit Terratec Cinergy 2400i DT

schoenfelder

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab mir neulich oben genannte DVB-T Karte geholt und bin an sich sehr zufrieden. Im Windows läuft alles ganz prima... ABER... beim hochfahren des Rechners (noch vor dem Starten von Windows) im Abschnitt "PCI device listing..." bleibt der Rechner seitdem die TV-Karte drin ist für ziemlich genau eine Minute stehen und fährt dann ganz regulär hoch.
Sonst gibts keinerlei Probleme, aber dieser einminütige Hänger nervt wie sau. Hab im Bios schon diverse Sachen rumgefrickelt... nichts hat geholfen. Terratec Support meint das müsse was im Bios sein (so ungefähr ich solle selber mal suchen).

Hat einer ne Idee?

Habe das Problem gelöst, auch wenn ich mit dieser Lösung nicht glücklich bin und sie mir auch nicht erklären kann.
Ich habe den USB-Infrarot-Empfänger für die Fernbedienung der Karte abgezogen und schwups, schon fährt der Rechner wieder ohne einen Hänger hoch. Wie kann denn das sein? Ist nicht so dass der Empfänger kaputt wäre, habe den ja schon benutzt.

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit einer DVB-T USB Box. Manchmal blieb der Rechner einfach hängen...vielleicht ein IRQ Konflikt oder sowas?!

Hast du mal versucht den USB Port zu wechseln?

USB Port wechseln ist so ne Sache, so ziemlich alle anderen sind belegt.
Hatte das gleiche Spielchen aber schon mal mit nem USB Hub den ich dran gehängt hatte...

Naja aber du kannst doch einfach mal die Stecker tauschen mit einem anderen Gerät. Die Treiber werden dann ja automatisch gefunden und aktualisiert. Würde das einfach mal ausprobieren.

twin schrieb:
Naja aber du kannst doch einfach mal die Stecker tauschen mit einem anderen Gerät. Die Treiber werden dann ja automatisch gefunden und aktualisiert. Würde das einfach mal ausprobieren.
Brauche ich zunächst nicht machen. Hab auf Vista umgestellt und für die Fernbedienung gibts bisher leider keine Treiber. Insofern hat das keine Eile.

Habe das gleich Problem.
Ich habe in meinen PC eine TV-Karte von Terratec DVB-T eingebaut.Wenn der Empfänger für die Fernbedienung über USB eingesteckt wird, bleibt der Rechner beim booten ca.eine Minute
hängen.Es scheint sich hier um ein verbreitetes Problem zu handeln.Auch ich habe lange Zeit
herumgebastelt und noch keine Lösung gefunden.Hier ist der Service von Terratec gefragt.
Es gibt ein Update für die Software auf der Homepage von Terratec,aber beim öffnen der Zip-Datei hatte ich Probleme,und mit der Installation erst recht.Wenn der USB-Stecker abgezogen wird, funktioniert die Karte recht ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich ein Softwareupdate auf Version 4.98 gemacht.Das Problem mit der Verzögerung beim Bootvorgang besteht immer noch.Darum habe ich eine Mail an den Support von Terratec geschickt.
Sobald ich Antwort erhalte oder neue Erkenntnisse da sind,werde ich mich hier melden.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das durch ein Softwareupdate behoben werden könnte...er lädt doch an der Stelle noch gar keine Treiber sowas?!

Habe ebenfalls den USB Empfänger dran und keine Probleme. Echt merkwürdig. Aber der Telefonsupport von Terratec ist eigentlich recht gut und freundlich.

Zurück
Oben