Problem mit Terratec S7 im Vista Mediacenter

LesGrossman

Ensign
Hallo Allerseits,

ich habe soeben meine Terratec S7 Karte bekommen (extern) und sie will nicht unterm Mediacenter in Vista laufen. Das Mediacenter gibt immer als Fehlermeldung: "Ihr Tv-Tuner ist nicht kompatibel oder sie müssen einen anderen Treiber installieren" ...

Auf der beiliegenden CD ist wie überall zu lesen kein Treiber - ich hab natürlich den Treiber der Internetseite Terratecs genommen - und es gibt auch nur den einen...

In vielen Foren und auch in den Amazon.de Rezessionen kann man lesen, dass es unterm Mediacenter laufen sollte. Was kann bei mir schief gelaufen sein? Ich habe gestern Vista neuinstalliert um auf meinem zukünftigen TV-Rechner nix überflüssiges mehr zu haben - und es fehlen noch ein paar Updates (ich hab ServicePack 1 schon gehabt und weit über 100 Updates kamen gestern schon drauf )... Kann es daran liegen, dass ich noch nicht alle Updates habe? Falls es so ist werde ich es ja bald sehen. Mist.

MfG

Dafür brauchst du BDA Treiber - abgesehen davon wird DVB-S(S2) in Vista Mediacenter nicht nativ unterstützt ( kann sich inzwischen geändert haben... ).

Unterstützte Karten

laut diesem bericht hier wird die karte mit BDA treiber ausgeliefert. es funktioniert leider auch nach allen updates nicht... :-( hat irgendwer noch eine treiber idee oder sonst was?

mfg

Gibt es über Windows Update keinen besseren Treiber ?

ich versuche mal den BDA treiber auf der cd zu installieren... hab aber keine ahunng wie das funzen soll. wenn ich über den gerätemanager auf die S7 gehe und sage, dass der treiber aus dem BDA ordner gesucht werden soll bekomme ich als antwort, dass da keiner ist... 2 .sys dateien sind da drin und "sicherheitskataloge".... mh... bin überfordert
Ergänzung ()

ok also der treiber den ich von anfang an benutzt habe ( nämlich der von der terratec seite zur S7) IST bereits ein BDA treiber. und es tut sich im mediacenter absolut nichts... ich werd es morgen abend nochmal probieren und dann geht das teil zurück.

und: das windows update findet gar keinen treiber

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Software von Terratec geht es ohne Probleme ?

Teste es mit Win7 - da ist die Kartenunterstützung etwas besser.

Davon abgesehen ist das Mediacenter von Windows eh nicht das Gelbe vom Ei...

hab ich auch schon dran gedacht... mh... ich würde gern das mediacenter nutzen, weil es recht komfortabel ist. danke für die hilfe erstmal.
Ergänzung ()

wenn dieser typ nich gelogen hat sollte zumindest dvb-s klappen... http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=37771
Ergänzung ()

Update: Aus dem MCE-Forum hat mir der User freundlicherweise geantwortet. Man braucht wohl ein Plugin (http://dvblogic.com/tvsource.php ) um die Karte zum laufen zu bekommen. Wenn es dann erstmal läuft soll es unter dem Mediacenter super umständlich sein TV zu gucken. Die Karte wird zurückgeschickt. Wird dann wohl doch n "echter" Receiver.

MfG

Sieht so aus - Mediacenter funktioniert recht gut mit DVB-T, aber DVB-S ist nlicht wirklich vorgesehen.

Zurück
Oben