Vista MediaCenter ruckeln - WMP vollbild nicht ?

blubberbrause

Lt. Commander
Hallo,

ich hab seit gestern ein sehr komisches Verhalten von meinem Vista Media Center, Videos unter dem Media Center ruckeln ohne Ende. Dieselben Videos ruckeln im Vollbild unter dem Windows Media Player aber gar nicht ?

Hatte gestern mal den K Lite Codec Pack installiert (neueste Version), evtl ist das davon gekommen. Allerdings, auch bei deinstallation und Installation vom Vista Codec pack, oder Combined Codec Pack immer dasselbe.

Woran könnte das liegen ?

btw. Vista SP1 RTM kann uch auch nicht installieren Fehler 0800F0818 (hatte die manuelle Version von Winfuture versucht über die Cab Files). Über WU geht es auch nicht und auch das ISO Package von Microsoft Connect funktioniert nicht, jedesmal selber fehler. Hab dann auch versucht mit dem Packagemanager die cabs zu deinstallieren, aber da bin ich mir nicht sicher ob er das auch gemacht hat, zwar keine Fehlermeldung, aber ging mir eigentlich zu schnell.

Das waren die beiden Aktionen die ich gestern am System verändert habe.

Ach ja, hier noch meine Hardware

Intel 6850
Asus P5K WS
Kingston HyperX 1066 Speicher 4GB (zur Zeit 2 verbaut zwecks test)
Nvidia 8800 Ultra
Raid0 aus 36 GB raptors, Raid 5 aus 4 250er WD (an 3ware 9550)
Vista Ultimate

Hoffe es hat jemand eine Idee.

Nvida Treiber hab ich heute auch mal testweise den 169.25 installiert, um auszuschliessen das es der 169.32 ist.

EDIT

Nun hab ich mal neu installiert (auf einer neuen Platte) SP1 ist auch drauf, unter dem MediaCenter ruckelt immer noch .mkv, divx geht nun ?
Sehr komisch meiner ansicht nach. Habe nun nur den Vista Codec Pack installiert (abgesehen von den treibern)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn wenn du nur das Vista , das SP1 und den Divx Player incl. Codec aufspielst und von Codecpackages abstand nimmst , ruckelt das "dann" immernoch ?

Es hat ja bis gestern ohne probleme funktioniert. Deswegen hab ich ja um das Problem zu lösen neu installiert. Hab jetzt mal nur FFDshow, den Haali media und AC 3 Filter installiert (also nur das was man dafür braucht) Nix, ruckelt im Media center.

hab aber den Verdacht das mein Raid5 Array probleme macht, (auch wenn die files jetzt auf der neuen Platte liegen) werde nun mal den controller deaktieren und mal neustarten.

Nun ich denke ich hab nun das Problem gefunden (komischerweise). hab noch ein wenig mit google gesucht, bin auf einen Thread gestoßen mit einem ähnlichen Problem. Nun es sind nicht die Filter, Codecs oder ähnliches.

Es war der Nvidia Treiber...

hatte in den letzten Wochen verschiedene 169er treiber drauf, meine auch das es irgendwann im Januar mal so einmal in 45 min geruckelt hat.

tja nun hab ich (wie in dem anderen thread empfohlen) den 163.75 drauf und das ruckeln ist weg.

Komisch oder ?

Zurück
Oben