Vista MediaCenter - Bildprobleme

Der B

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
296
Aloha,
ich ahbe seit kurzem folgendes Problem.

Wenn ich im MediaCenter die Känäle wechsel bleibt irgendwann ein 1sek Loop als Bild stehen, der Ton ist aber OK. Egal zu welchem Kanal ich wechsel, das Problem belibt bestehen: Kein Bild bzw. Loop und Ton OK. Manchmal bleibt das Bild auch einfach schwarz.

Minimiere ich das MC kurz in die Taskleiste und maximiere es wieder ist das Problem kurzzeitig behoben.

Habe das ganze eben auch mal neu installiert, aber das Problem ist weiterhin da.
Kam aus heiterem Himmel.

System:
AMD X2 6000+
4GB RAM
ATI HD4850
Hauppauge HVR-3300
Vista Ultimate x64 SP1 + alle Updates
Signal kommt per DVB-T

Fuji-Update fürs MediaCenter ist eingespielt (aber schon länger)

Gruß
Der B


EDIT:
Also nachdem ich nun Blueray, Spiele (Crysis, Assasins Creed), DVDs, etc Problemlos gucken / spielen konnte und nur das TV-Signal hing dachte ich vielleicht liegts ja an der TV-Karte. Ich habe meine Vorgängerkarte (HD2600Pro) eingebaut und siehe da, Probleme weg ;(

Aber die Karte läuft doch sonst 1a, kann es wirklich an der HD4850 liefgen das lediglich das TV-Signal hängt???
Oder was kann es sonst noch sein?? Hat echt keiner ne Idee??



EDIT2:
So, es scheint wohl Tatsächlich an der HD4850 zu liegen. Karte getauscht, selbes Problem. Getestet mit Catalyst 8.8, 8.9, 8.10 RC. Immer das selbe Spiel. Mit der HD2600Pro gehts Problemlos.

Vielleicht wird die TV-Karte ja zu heiß durch die enorme Abwärme der HD4850?? Leider habe ich auf dem Board nicht mehr genug Platz um raum zwischen den Karten zu finden (Asus M2A-VM HDMI).

Hat evtl jemand nen Tip für eine ähnlich Leistungsstarke Karte die man auch in Enge gehäuse einbauen kann ohne das es heiß wird wie in einer Sauna?? Wäre schön,
sonst muss ich mich vom Zocken am MediaCenter erstmal verabschieden und weiter mit der 2600Pro leben ;(
 
Zuletzt bearbeitet: (Editiert)
Zurück
Oben