Problem mit Touchpad bei HP- Laptop

JUB

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
243
Hi!
Habe ein Omnibook 6100.
Bin eigentlich ganz zufrieden, wenn da eine Sache nicht wäre:
Die Maus und Tastatur ruckeln ständig. Das zeigt sich in folgendem: Die Maus bleibt manchmal für einige Sekundebruchteile stehen und währenddessen, sehe ich nicht, wie sie sich bewegt, dadurch, "schieße" ich schonmal übers Ziel hinaus.
Bei der Tastatur ist das so, dass der Rechner hin und wieder einfach mal eine Taste "auslässt", die ich drücke. Bei einem Text zum Beispiel würden dann einfach mal hin und wieder Buchstaben oder Leerzeichen fehlen.
Der Rechner macht hierbei auch keinen Unterschied zwischen den einzelnen Tasten, egal ob ENTER, ENTF, SPACE, Buchstaben oder Zahlen.

Das lustige bei der Sache ist jedoch, dass das Problem nur in Windows ist. Habe schonmal SUSE-Linux von CD booten lassen und das hat keine Probleme gemacht, auch wenn ich durch eine Boot-CD in den DOS-Modus komme kann ich zumindest schonmal ohne Probleme tippen (Maus geht da ja nicht ohne weiteres).
Jetzt habe ich den Support angerufen, aber da kann mir auch nicht wirklich einer weiterhelfen, ich habe jetzt schon bestimmt 4 mal mit dem selben Problem angerufen und es ist immer irgendwas anderes....
Neueste Treiber habe ich drauf, und an der Hardware liegts auch nicht wirklich, weil ich hier noch einen 2. baugleichen Laptop habe, in den ich einfach die Festplatte reingetan habe, doch der hat dieselben Probleme.
Jetzt kommt ihr bestimmt auf die Idee ich solle doch die Platte formatieren und neu installieren: Schon geschehen, habe sogar ein Windows XP mit älterem Service-Pack drauf gemacht (von meiner Freundin) und auch wieder dasselbe Problem.

Doch jetzt kommt der Hammer: Schließe ich meine USB-Maus an, so geht alles Reibungslos, sowohl Tastatur, als auch Maus und Touchpad (welches bei eingesteckter Maus immer noch aktiv bleibt).

Das alles ist für mich ein Mega-Rätsel und anscheind nicht nur für mich, denn der Support kann ja auch nicht helfen (und gibt sich auch nicht die größte Mühe, weil ich keine Garantie mehr habe).

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, das einzige, was wirklich bei allen Versuchen gleich war, die ich unternommen habe war die Festplatte. Diese habe ich jedoch aus einem Compaq-Notebook, das auch nie Probleme mit Touchpad oder Tastatur hatte.

Was meint ihr? Kann mir jemand helfen? Wenn nicht, fällt jemandem nochwas ein, was ich probieren könnte? Ich bin langsam am Ende, werde vielleicht mal noch eine andere Platte testen und hoffen, dass dann alles geht.

Vielen Dank schonmal.
LG,
JUB
 
AW: Problem mit Touchpad bei HP- Laptop wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte :)

Ein echt komisches Problem!

Vielleicht mal schaun ob man was an den Treibern für die Tastatur und dem Touchpad bzw den Einstellungen ändern kann?!
Was änderes fällt mir auch nicht mehr ein.

Aber davon abgesehn, das Touchpad von meinem Pavilon ZV5000 hängt manchmal auch, reagiert dann einfach nicht. Aber ich nutz eh ne externe Maus!
 
Hi!
Wollte eben bescheid sagen, dass ich vermute dass es am Akku lag. Der war nämlich in beiden Notebooks, in denen ich die Festplatte und das Touchpad getestet habe defekt. Habe jetzt einen neuen und seitdem keine Probleme mehr. Habe der Akku aber auch erst seit ca. 1 Stunde. Werde das mal noch auf längere Zeit untersuchen.
LG,
JUB
 
Servus! Ich hab dieses Notebook von nem Kumpel hier, der geht nicht mehr an, piept nur.
3mal, pause, 1mal. dann wiederholt sich das.
Im Handbuch existiert dieser Beepcode nicht. Hab ihn schon resetet, mit und ohne Akkus, aber keinen Erfolg. Hab auch mal den RAM getauscht, aber auch kein Erfolg. Bin mir aber nicht sicher ob der 2te RAM funktioniert...

Falls jemand eine Idee hat, ich wäre für alles Dankbar :) Ansonsten werd ich ihn die Tage wohl mal aufschrauben...
 
Zurück
Oben